Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Flohmarkt » Netzwerkspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lusche
unregistriert
Zunge raus! Netzwerkspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute siche folgendes:
Netzwerkspeicher in Form eines Externen Gehäuse,
oder einen Router wo ich eine externe anschließen kann
danke der ASG gemeinde für die rege teilnahme.

gruß lusche
22.03.2006 12:01
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.328.694
Nächster Level: 30.430.899

4.102.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Netzwerkspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lusche

gruß lusche

Was genau meinst du??? verwirrt verwirrt verwirrt

Mfg Gothmog

22.03.2006 12:04 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Endanwender

images/avatars/avatar-34.jpg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.736.670
Nächster Level: 7.172.237

435.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Netzwerkspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothmog
Zitat:
Original von lusche

gruß lusche

Was genau meinst du??? verwirrt verwirrt verwirrt

Mfg Gothmog

Das ist so ne Art Mini-PC als Datenspeicher, der lokal im Netzwerk hängt. Das gibt es in der Regel in Firmen usw..
Gibt es glaub ich aber auch als so ne Art Speicherkarten irgendwie. Weiß aber net, ob das für den Privatmann konzipiert ist und dementsprechend erschwinglich????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endanwender: 22.03.2006 15:16.

22.03.2006 15:13 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
lusche
unregistriert
Zunge raus! RE: Netzwerkspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he leute
sowas nicht ich meine ein externe pladde bzw das gehäuse mit netzwerkanschluss oder einen router woch iche ine uswb hdd anschließen kann,

hier mal ein link zu sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?
ViewItem&item=5881722883&rd=
1&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&rd=1

http://cgi.ebay.de/Longshine-LCS-8220-82...s-400-GB-i-Netz
_W0QQitemZ5880025392QQcategoryZ26808QQrdZ1QQcmdZViewItem
22.03.2006 22:32
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.208.851
Nächster Level: 13.849.320

640.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein NAS System. Kostet bei uns 380€ inkl. MwSt. und ohne Platten. Als Empfehlung würde ich 2 WD im Raid nehmen. Es ist echt super habe es gerade letzt wieder bei einem Kunden im Netzwerk mit dazu gefügt aber wie gesagt der Preis ist halt auch nicht ohne und an dem kann ich leider nichts machen.

Ebay ist da halt meist billiger.

23.03.2006 12:39 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Timo Timo ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja habe nochmal nachgefragt wenn man die 2 Platten mitbestellt ist dann im ges. Preis NAS 380€ + Platten , der Platteneinbau mit dabei.

23.03.2006 12:58 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
lusche
unregistriert

ja danke dir aber etwas zu teuer für mich werd noch etwas sparen müssen, also besten dank leute
24.03.2006 12:47
Truesp!n
unregistriert

Ma ne andere Frage zwischendurch: Ich hab ne SATAII Platte. Wenn ich mir nu ein Baord mit ebenfalls SATAII hole, muss ich dann irgendein Tool haben, um die Samsung von SATA auf SATAII umzustellen?

Ich meine mich zu erinnern, dass selbst der Modus der Platte (schnell, mittel oder leise) so geswitcht werden musste.

Und da fällt mir doch glatt ne noch interessantere Frage ein. Ich habe zusätzlich noch ne SATA Platte mit derselben Grösse. Ist es jetzt schneller die SATAII in UDMA300 (also SATAII Modus) laufen zu lassen, oder aus beiden Platten einen SATA1 Verbund zu machen, also RAID?

Das ist doch mal ne Frage, was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truesp!n: 24.03.2006 12:56.

24.03.2006 12:53
Administrator

Hallo!

Ich habe auch ne SATAII Platte von Samsung. Die werden einfach per Jumper auf der Platte umgestellt von SATAII in SATAI.

Zum Raid - also die Geschwindigkeitszuwaechse von einem Modus zum naechsten sind sicherlich weit geringer als der schnelle Raid Verbund. Ich habe so ein Raid Sysetem mal bei meinem Nachbarn gesehen und war echt uebrrascht, was sich da an Geschwindigkeit rausholen laesst. Dagegen sind die Unterscheide von SATAI und SATA II Modus vernachlaessigbar klein.

Ausserdem zum SATAII - soweit ich bisher gelesen habe ist zur Zeit de einzige Vorteil von SATAII mit einem dazugehoerigen Board, dass man die Platten wie USB Plug&Play benutzen kann. Also man kann waehrend des Betriebes die Platten wechseln, ausbauen usw.. Zumindest sollte es so sein. Das mit dem 300 ist zur Zeit nur Marketing Kram. Genau wie SATA vor einigen Jahren. Da war die Technik der SATA Platten immer noch IDE. Nur das Kabel sah anders aus. großes Grinsen .

Wirklich was bringen tut es nix. Klar - wenn man n Board hat, was SATAII unterstuetzt, kann man es natuerlich aktivieren. Obwohl auch da das Risiko besteht, dass es bei einigen Platten und Boards zu einem instabileren Betrieb kommen kann. So zum Beispiel bestimme SATAII Platten von Maxtor mit NForce Boards.

Fazit - wer maximale Geschwindigkeit haben moechte, sollte n Raid Verbund einrichten. Muss sich aber damit abfinden, dass so ein Raid Verbund auch das Risiko birgt, wenn eine Platte Macken hat, das komplette System nicht mehr laeuft. Daher empfiehlt sich eine 3te Platte als Backupplatte.

Mfg Gothmog

24.03.2006 13:19 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Normalerweise musst du garnichts machen je nach Board da S-ATAII nur schneller ist.

24.03.2006 20:03 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Schneller? Naja - aber auch nur theoretisch. Bisher gibbet keine SATAII Platte, die merklich schneller ist als die schnellste SATAI Platte. Soweit ich weiss ist bei Samsung im Sortiment die schnellste eine SATA 1. großes Grinsen
Is in etwa so wie die ersten SATA1 Platten, die zum groessten Teil sogar langsamer waren als die schnellsten UDMA 133er. großes Grinsen

24.03.2006 21:36 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Hab noch was gefunden ist eine Externe Festplatte die man als Netzwerkspeicher verwenden kann, hierbei ist aber nur eine Platte drin und nicht 2 für ein Raid. Kostet dann aber ca 230€ mit einer 200GB Platte und einem 10/100 Lan Anschluss.

Falls du noch so was suchst würde ich mich über dieses Produkt noch genauer informieren.

03.04.2006 11:38 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Timo Timo ist männlich
Administrator

So dass letzte was ich gefunden habe ist eine Festplatte 80GB LAN/USB für ca 160€ (Lieferumfang Stromadapter; Ethernetkabel; Festplatte; CD mit Software und
Handbuch; Schnellinstallationsanleitung; USB Kabel)

Billiger bekomme ich glaube ich zur Zeit nichts.

Gruß

Timo

04.04.2006 14:44 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
lusche
unregistriert

genau sowas meinte ich wenigstens einer der mich versteht, aber habe schon was mit wlan gefunden na mla sehen
danke euch member von asg,
aber ich muss noch etwas sparen auf ein so nettes gerät
( oder besser ne muce mehr machen)

gruß an alle die lusche
10.04.2006 09:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Flohmarkt » Netzwerkspeicher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH