Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Sonstiges » Gameserver erstellen/einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gameserver erstellen/einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.208.343
Nächster Level: 13.849.320

640.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Gameserver erstellen/einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Kollegen,

Kennt sich von euch jemand aus wie man einen Gameserver erstellt? So mit Hard und Software und wie viele Games ich auf einem Server gleichzeitig laufen lassen kann. Es muss aber ein eigener Server sein, keiner Hosting-server.
Wäre für jede hilfe dankbar.

Arbeite sozusagen gerade an einem eventuellen Projekt mit, in dem es um die Veranstaltung einer LAN-Party im 100 User Bereich gehen soll. Daher benötige ich diese Info´.

23.05.2008 11:35 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.327.697
Nächster Level: 30.430.899

4.103.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gameserver erstellen/einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Hallo liebe Kollegen,

Kennt sich von euch jemand aus wie man einen Gameserver erstellt? So mit Hard und Software und wie viele Games ich auf einem Server gleichzeitig laufen lassen kann. Es muss aber ein eigener Server sein, keiner Hosting-server.
Wäre für jede hilfe dankbar.

Arbeite sozusagen gerade an einem eventuellen Projekt mit, in dem es um die Veranstaltung einer LAN-Party im 100 User Bereich gehen soll. Daher benötige ich diese Info´.

Hi!

Hardware: Kommt auf das Spiel an. Unser P4 mit 3,2GHZ und 2GB Ram hat bei einem vollen FH2 Server mit 64 Leuten schon gut zu tun. N C2D schafft da sicher Abhilfe. Anders sieht es bei älteren Spielen aus....

Zum Netzwerk: Bei 100 Spielern würde ne Gigabit Netzwerkkarte Sinn machen, um genügen Bandbreite als Reserve zu haben.

Zur Spielanzahl: Im Prinzip unbegrenzt. Auf unseren Servern liefen ja auch zum Teil parallel: BF42, BF2, COD4, COD2, MOH-SH, MOH-A, Crysis. Hat der C2D geschafft (aber keine vollen Server natürlich).

Zum Betriebssystem: Wenn man von Linux keinen Plan hat wird wohl Windows Server das Optimum sein. Funzt im Prinzip wie n eigener Rechner.

Auf jeden Fall etwas, wo man n bissel Arbeit und Geschick reinstecken muss. Und Zeit halt.... Denn nachdem man den Server als solchen hinbekommen hat, muss man ja noch die einzelnen Spiele (Gameserver) einstellen. Da kannste Dich auch an mich wenden. Mache das ja seit 4 Jahren und zu den Spielen kenne sich True und ich gut aus. Bei COD4 is der Honsel jetzt auch dabei, sich einzufuchsen....

Mfg Gothi

PS: Die Stunde kostet 50€ - denk dran!!!!! Augenzwinkern

23.05.2008 13:14 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laufen muss denke ich einmal alles was momentan oder zu dem Zeitpunkt angesagt ist.
Mir stehen im Prinzip für beide Betriebssystem „Admins“ zur Verfügung, nur leider hat von denen auch noch keiner wirklich was im Gameserver Bereich gemacht.
Ich muss halt mal schauen was genau benötigt wird. Ich persönlich bin auch für Win Server, weis aber noch nicht welchen, aber andere schlagen aus Sicherheitsgründen immer Linux vor…..
Das ganze Netzwerk, welches ich vorgeschlagen habe, läuft im Gigabit Bereich.

Kann ich auf 1 nem Server auch 3 mal BF42 laufen haben oder geht das dann über die Portzuweisung?
Muss mich in diesem Bereich echt mal schlau machen, bin ja eher für PC zuständig usw., aber ich will halt auch schauen auf diesem Bereich besser zu werden.

Ja wegen den Games würde ich mich dann schon mal wieder bei euch melden, wird mir jetzt mal verschiedene Server anschauen.
Was für ein Betriebssystem würdest du vorschlagen?

@ Ralf 50€ pro Stunde???
Du bist gebucht, wenn ich hier nen Admin hole zahl ich 1..,00€ pro Stunde 

Muss mich auch noch im Bereich Intranet, Webserver, FTP-Server usw. schlau machen, wobei ich mittlerweile denke, das dieses Unternehmen die finanziellen Mittel eines Freundes/Firma bald überschreitet.

2x Gameserver
1x Intranet/Webserver
1x FTP Server/+++zusätzlichen Server
(Noch kein Notfallserver)
6x 24 Port 10/100/1000 Switch
1x Bachbone Switch

3x USV

Kabel ohne Ende………

Das wird mit Sicherheit Lustig 

Aber danke schon einmal….. meld mich wieder…

23.05.2008 14:02 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.327.697
Nächster Level: 30.430.899

4.103.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo

Kann ich auf 1 nem Server auch 3 mal BF42 laufen haben oder geht das dann über die Portzuweisung?

Was für ein Betriebssystem würdest du vorschlagen?

Zum Ersten: Mich wundert, dass du dies fragst, da du wissen solltest, dass wir auch mehrere BF42 server am laufen haben bzw. hatten. Augenzwinkern Man muss nur jedem Server einen anderen Port zuweisen und fertig. Augenzwinkern

Zum Zweiten: Win lässt sich halt einfacher verwalten. Linux ist halt nicht so ressourcenfressend. Wobei ich keine Probleme bei unseren bisherigen Windows Servern hatte. Weder was die Leistung noch die Sicherheit angeht. Augenzwinkern

Mfg Gothi

23.05.2008 17:38 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Endanwender

images/avatars/avatar-34.jpg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.736.414
Nächster Level: 7.172.237

435.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verstehe ich das richtig, dass ihr euch einen Server kaufen wollt? Ich würde mir genau überlegen, ob sich die Anschaffung für ein Event wirklich rechnet oder ob es nicht irgendwo die Möglichkeit gibt, sich solch eine Kiste beispielsweise für ein paar Tage auszuleihen?
23.05.2008 21:52 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Timo

er selber hat eine Eventfirma in der er dies dann auch anbieten will z.B. da sucht er noch leute aus dem IT Bereich und sagen wir mal so ich werde die vrkabelung machen und einen Server den rest machen andere.. Aber ich biete die Hardware an und sollte dann auch wissen was wie wo geht usw.

24.05.2008 20:51 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Sonstiges » Gameserver erstellen/einrichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH