Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Probleme » Ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helios
Routinier

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.343
Nächster Level: 3.025.107

414.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein letztes Mal (bis auf weiteres) muss ich euch nochmal nerven. Da die Speicherpreise für mein System relativ günstig sind und der Rechner eh noch etwas taugen muss wollte ich das gesparte Geld aus der Home vs. Premium XP Diskussion dafür verwenden noch ein drittes Speichermodul nachzurüsten. Meine Frage wäre ob es ein Problem darstellt wenn dieses nicht die gleiche Größe hätte wie die anderen beiden? Taktung und Hersteller wären die gleichen.

11.08.2007 17:41 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Modul so gross ist, wie die beiden alten zusammen, ist das sogar ideal, denn:

Dual Channel funktioniert, wenn auf beiden RAM Bänken gleich viel Speicher ist. Auch ein Mainboard mit 3 oder 4 Slots hat immer nur zwei Bänke. Die beiden direkt nebeneinander sind meist eine Bank, die nur gesplittet wird. Wenn man also z.B. in Bank 1 2X512 und in Bank 2 1X1024 steckt, ist DualChannel-Betrieb gewährleistet. Man würde also in Slot 1 und 2 (denn das ist nur eine Bank) je ein 512er Modul stecken, und in Slot 3 oder 4 ein einzelnes 1024er Modul.

Ist das verständlich? großes Grinsen

Truesp!n hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
dc.jpg

11.08.2007 18:59
Helios
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Helios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut, bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich hab drei Slots, 2+3 direkt nebeneinander, Slot 1 etwas abseits. Also das neue Modul in Slot 1, die anderen beiden in 2+3 und die neue Geschwindigkeit genießen? Na dann werde ich mal bestellen, danke smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helios: 11.08.2007 19:28.

11.08.2007 19:28 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Na immer sinds nicht die beiden direkt nebeneinander. Nur fast immer. smile

Auf meinem Foto siehst du eingerahmt die Bezeichnungen am Board, bei dir müssten ebenfalls Bezeichnungen sein die schlauer machen. Zur Not kannst du ja immernoch einfach umstecken, falls kein DualChannel läuft. Das sieht man meist im Post-Screen des BIOS.

Aber so wie du es gesagt hast, müsste es stimmen.
11.08.2007 19:37
Helios
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Helios

Jo, ist ja kein Problem und wird wohl eh noch etwas dauern bis die ankommen, scheinen gerade überall ausverkauft zu sein (und beim Hersteller direkt sind sie zu teuer). Aber es eilt auch nicht. Wie gesagt, danke für die Hilfe, hier und in den anderen Threads smile

11.08.2007 20:29 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Probleme » Ram

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH