Spearhead startet nicht... |
Endanwender
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.735.338
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Spearhead startet nicht... |
|
Moin zusammen!
Ich hab mich mal dazu entschlossen nun auch mal mein Problem mit meinem Medal of Honor zu beseitigen, bin aber auf Hilfe diesbezüglich angewiesen.
Also folgendes Problem: Wenn ich Spearhead starte kommt nach kurzer Zeit bei mir eine Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Das Spiel ist dabei noch nicht einmal komplett geladen, quasi das EA Logo ist noch nicht einmal angezeigt worden.
Ich hatte das Problem schon einmal, es war aber nach der Neuinstallation meines Problems zunächst verschwunden. Irgendwann wollte ich dann mal wieder daddeln und siehe da, nichts geht mehr. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das was mit den ATI Treibern zu tun hat. Habe allerdings schon 3 Treiber ausprobiert und nichts half.
Jemand noch ne Idee parat?
MfG
der Endanwender
|
|
01.11.2006 08:38 |
|
|
Gothmog
Administrator
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.489
Nächster Level: 30.430.899
|
|
RE: Spearhead startet nicht... |
|
Jap - hatte ich auch mal, nachdem ich im ATI Treiber derbe was an den Einstellungen rumgefummelt hatte, um bei einem anderen Spiel was vernünftig zum Laufen zu bekommen.
Lad ma beim Treiber die Default Settings. Dann sollte es gehen. Auch mind. 2mal versuchen MoH zu starten. Wenn es einen Fehler gab kann es vorkommen, das MoH beim ersten ma danach nicht startet.
Übrigens müsste in MOH Ordner irgendwo auch ne Logdatei zu finden sein, wo etwas zu dem Fehler steht.
Mfg Gothmog
__________________ Dem Ingenör is nix zu schwör!!
|
|
01.11.2006 09:23 |
|
|
taess unregistriert
|
|
problem kenn ich zur genüge, und es liegt, wie gothi schon sagte, am graka treiber. ich habe ne nvidia und hatte mir mir nach der neuinstallation meines systems die neusten treiber aus dem netz geladen, seit dem ging mein spiel nicht mehr, eh ich darauf gekommen bin das es an den treibern liegt....
naja jedenfalls die neuen treiber runter und mal die treiber cd vonna graka genommen, und siehe da, haute wieder alles ganz normal hin.
|
|
02.11.2006 21:09 |
|
|
Truesp!n unregistriert
|
|
Naja, es sollte aber nicht die Lösung sein nen alten Treiber mit weniger Funktionen zu nehmen, anstatt zu überprüfen WAS genau an der Treiberversion anders ist.
Manchmal ändern sich nur z.B. irgendwelche Settings. Ausserdem ist es ja gar nicht sicher, dass es der Treiber ist. Könnte auch am OpenGL Subsystem liegen, oder DirectX ist zerschossen. Villeicht ist aber auch die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte zu hoch eingestellt.
Es kommen theoretisch viele Dinge in Frage, und wenn das Tauschen des Treibers mehrfach keinen Erfolg gezeigt hat muss man rumtesten. Wie gesagt:
Zuerst die Hardwarebeschleunigung vom Sound aus
Zweitens mal DirectX neu installieren
Als letzten Versuch würde ich mal mit der Windoof CD das System reparieren, um DANNACH mal die Treiber alle neu zu installieren. Vor der Reparatur würde ich deise aber dann auch entfernen.
Nun, wie gesagt schwer zu sagen sowas.
Manche PCs habe auch Probleme damit, wenn ein Spiele eine andere Auflösung hat als der Desktop. Vielleicht mal in der unnamedsoldier.cfg die Auflösung so anpassen, dass Windows sich beim Start nicht umstellen muss.
|
|
03.11.2006 09:35 |
|
|
Truesp!n unregistriert
|
|
okay taess, ich habe die Lösung. das Problem kommt vor, wenn man nen Treiber der 90er Reihe nimmt. umgehen kann man das folgendermassen: (dann kannste auch n aktuellen Treiber nehmen)
Regedit aufrufen (über Start - Ausführen) und in folgenden Schlüssel gehen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video\{hier die Zahl die wie weiter unten beschrieben}\0000]
Dann per Rechtsklick im rechten Fenster - Option neu - Binärwert - folgende Einträge
hinzufügen und diesen die Hexwerte (a8,11,00,00) zuweisen
"_moh_breakthrough.exe:ogl_ExtensionStringVersion" = hex: a8,11,00,00
"_moh_spearhead.exe:ogl_ExtensionStringVersion" = hex: a8,11,00,00
hier nun, wie ihr an den rchtigen Eintrag kommt: (das in rot)
|
|
23.11.2006 18:29 |
|
|
Moerlin2 unregistriert
|
|
da ich heute mein system neu machen muste klappt bei mir spearhead auch mal wieder nicht
wenn ich es starte kommt ein grauer bildschirm und kurze zeit später befinde ich mich dann wieder auf den desktop
was kann das sein
hab noch xp und den neusten treiber drauf
und ne 8800 gtx
|
|
07.04.2007 14:42 |
|
|
Nepomuk
Foren As
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.669