Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Flohmarkt » GeForce 8800 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GeForce 8800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truesp!n
unregistriert
GeForce 8800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzum: Am 8. November erhältlich. In hohen Auflösungen und hohem AA ist sie bis zu 400% schneller als das jetzige Topmodell 7900gtx (naja, bei Oblivion sinds "nur" etwa 70 bis 80%, 400% hingegen z.b. beim neuen Serious Sam) Die gesamte Infrastruktur des Chips ist neu. Viele kleinere Nachteile die Nvidia gegenüber ATi hatte, fallen weg. Alles beruht auf unified Shadern....naja: Wenn Interesse besteht tippe ich mal den ganzen Artikel inclusive technischer Daten ab. smile

Ausserdem der erste Chip der D3X10 unterstüzt. Crysis z.B. wird nur auf Vista mit Shadermodell 4.0 laufen.

Na mel sehen, wann ich mir eine leisten kann. großes Grinsen
29.10.2006 11:35
Truesp!n
unregistriert
gibbet :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die interessantesten Details hab ich mal unterstrichen. großes Grinsen

Feiern

und keine Angst. die Preise werden rasch fallen. ich schätze die GTS in ein bis zwei Monaten auf etwa 300 Euro. vergleichbar wie mit der aktuellen 7900GT.
11.11.2006 15:54
Endanwender

images/avatars/avatar-34.jpg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.735.343
Nächster Level: 7.172.237

436.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei wäre eine neue Graka eigentlich auch mal angebracht, aber das wird sich wohl noch einige Monate hinziehen. Und dann müsste ich mir auch gleich mal ein neues Board und CPU zulegen. Aber ein Top-Modell in dieser Preiskategorie kommt so schnell sowieso nicht bei mir. Das wird mir allen in allem doch etwas zu teuer.
11.11.2006 18:00 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, die Topmodelle folgen immer zuerst. eine 8600 wird sicherlich auch bald verfügbar sein. relativ günstig, mit D3D10 Unterstützung, und weitaus schneller als zur Zeit verfügbare Karten dieser Klasse.

wie gesagt, am Anfang sind immer die Topmodelle zuerst, und diese sind ganz zu Beginn auch überteuert. das war doch schon immer so.....
11.11.2006 21:08
Truesp!n
unregistriert

So, für alle die, die bereits eine haben. Inclusive Vista.....großes Grinsen Das Wichtigste hab ich mal grün angemakert. großes Grinsen

http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_101.41.html

Zitat:
Release Highlights:

Beta driver that adds support for NVIDIA SLI™ support on GeForce 6 and 7 series GPUs
Improved OpenGL performance
Improved NVIDIA SLI performance at high resolutions
General application compatibility fixes
This driver supports the following features:
Single GPU support <--lustig, oder? woot gehtsnoch
DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 support for GeForce 8800 GPUs
OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
NVIDIA SLI support
DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
NVIDIA PureVideo™ HD technology
DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8800 GPUs will be available in a future driver
If you would like to be notified of upcoming drivers for Windows Vista, please subscribe to the newsletter
Please read the release notes for more information on product support, feature limitations, and known compatibility issues
18.03.2007 01:53
Sensenmann
unregistriert

auch grade frisch eingetroffen ist die 8800 Ultra leider "nur" 10-15 % schneller als die GTX aber mal abwarten was AMD/ATI auf den Markt schmeißt und dann mal Benchmarks ansehen und dann kann man immer noch sich entscheiden Augenzwinkern

Hier mal nen paar Daten dazu:

Chiptakt: 612MHz, Speichertakt: 1080MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 128@1512MHz, ROPs: 24, Speicherbus: 384-bit • maximaler Verbrauch: ca. 175W • unterstützt HDCP

Preis: 649 - 749 € also was für jeden Geldbeutel dabei Augenzwinkern

ASUS EN8800ULTRA/HTDP, GeForce 8800 Ultra, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe zb..

8800 Ultra

mfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sensenmann: 06.05.2007 19:37.

06.05.2007 19:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Flohmarkt » GeForce 8800

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH