Seraphin
Herkunft: Wien
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 391.423
Nächster Level: 453.790
|
|
Hallo zusammen
Für alle die es interessiert mein Eindruck von Sid Meier´s Beyond Earth
Also ich bin von dem Spiel ehrlich gesagt ziemlich entäuscht und Sid Meier sollte sich den Titel "Alpha Centauri" aus dem Depot holen und das mal grafisch überarbeiten, da hat man mehr Fun!
Ich hab mir um einiges mehr erwartet, wenn man bedenkt, was für Erfahrungen Sid Meier eigentlich schon haben sollte mit den ganzen Civ Titel, ist dieses Spiel in meinen Augen eine Frechheit Vorallem wenn man schon mal Alpha Centauri (1994) gespielt hat. Bei dem Spiel (Alpha Centauri) hat man mehr möglichkeiten in der Strategie und man konnte seine Einheit so zustammen stellen wie man wollte.
Hier hast ein paar Einheiten die sich weiterentwickeln (abhängig halt von dem Weg den man wählt)
Liegt wohl daran das es nicht wirklich Sinn macht, bei dem Spiel Einheiten einzubauen die eine bestimmte Funktion erfüllen wie z.b der Zerstörer zum auffinden von U-Booten
Die Einheitenbeförderungen sind ein Witz. Warum der Beförderungsbaum von CIV5 nicht übernommen worden sind ist mir ein Rätsel. Der Wertebaum naja...
Diplomatie? Da ist Sid Meier einen ziemlichen Schritt nachhinten gegangen, hängt aber wohl auch mit der Spionage zusammen. Da sinds einen Schritt vor und 5 zurück
Die Schwierigkeitsgrade.. nun.. für erfahrene CiV 4+5 Spieler ist es ok, aber für einen Neueinsteiger? Der hört bald wieder auf. Die leichteste Stufe ist meiner meinung nach einfach zustark eingestellt
Grafisch ist es sehr gut. sogar auf der niedrigsten Stufe.
Kurz um, ein Spiel das ich ohne DLC nicht mehr spielen werde.
|
|