Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Battlefield » BF Allgemein » EA und Origins in der Kritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EA und Origins in der Kritik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hon$el17 Hon$el17 ist männlich
Administrator

Herkunft: Erkelenz, NRW

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.783.754
Nächster Level: 13.849.320

1.065.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EA und Origins in der Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir es wieder, Datenspionage NA SUPER !!! ka

Origins will unsere Daten !!!

Du hattest Recht Falk, was ne Sauerrei gehtsnoch gehtsnoch

Mfg Honsel

-------------------------------------------------------
Denkt stehts daran, die Hoffnung stirbt zuletzt High
28.10.2011 10:43 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Endanwender

images/avatars/avatar-34.jpg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.735.334
Nächster Level: 7.172.237

436.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: EA und Origins in der Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hon$el17
Da haben wir es wieder, Datenspionage NA SUPER !!! ka

Origins will unsere Daten !!!

Du hattest Recht Falk, was ne Sauerrei gehtsnoch gehtsnoch

Habe ich doch gesagt! So schön wie das Spiel auch ist, dieses verdammte Origin sorgt auch bei mir immer mehr für Unmut! Und wenn ich sogar ehrlich bin, je mehr ich über die Art und Weise nachdenke, desto mehr vergeht mir sogar die Lust .... Daumenrunter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endanwender: 28.10.2011 12:20.

28.10.2011 12:12 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.475
Nächster Level: 30.430.899

4.107.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: EA und Origins in der Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint ja richtig große Kreise zu ziehen...Was n Hammer.....Echt armselig von Origin....

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...,794600,00.html - sogar der allererste Artikel auf der Seite von Spiegel-Online... smile

28.10.2011 17:23 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Hon$el17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es in Anwalts Händen, mal sehen was noch kommt ka

INFO

Der Gläserne Surfer und Beta Tester, man man, muß sowas sein ? gehtsnoch

29.10.2011 13:11 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Endanwender

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, so würde ich das nicht unbedingt bezeichnen! Bisher ist in keiner Weise klar, ob das Ganze überhaupt einen Einfluss nehmen kann bzw. wird. Ich für meinethalben ärger mich aber im Moment mehr darüber, dass ich mich aus lauter Vorfreude nicht mit der AGB von Origin auseinander gesetzt und diese blind akzeptiert habe. Ich für meinethalben werde in Zukunft etwas genauer hinschauen. Sprich wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist einfach eine riesige Sauerei!!!!
Auch wenn im Moment nicht klar ist, was nun genau Origin alles ausliest, so bin ich doch aktuell froh auf meiner Windows Partition nur 2 Spiele und Teamspeak installiert zu haben und keine weiteren persönlichen Daten dort anzutreffen sind (hoffe ich doch). Nicht einmal den Internet-Explorer verwende ich dort großartig, so dass auch der Browser-Cache wenig Informationen liefern sollte.
Für alles andere benutze ich bekanntlich Linux und ich gehe mal stark davon aus, dass wenn Windows 7 schon kein ext4-Dateisystem lesen kann, dann auch Origin keinen Zugriff auf diese Partitionen haben wird.

So geil DICE das Spiel auch hinbekommen hat, so hatte ich kurzzeitig überlegt aus Protest auch mein Spiel an Amazon zurückzuschicken. Nur kann ich wohl schlecht das mit der AGB begründen, wenn ich bereits einen Origin Account angelegt und das Spiel gezockert habe.... Aus Fehlern sollte man lernen.

Auf jeden Fall werde ich mir zukünftig echt überlegen, ob ich mir wieder ein Spiel von EA zulegen werde. Denn wenn das der Standard wird, dann vergeht mir echt die Lust am Spielen. Werde mir am Montag sicherheitshalber mal wieder Battlefield 1942 installieren. Wollte ich ja sowieso schon machen. Ist zwar auch von EA, aber da ist die Welt ja noch gut!

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endanwender: 29.10.2011 14:25.

29.10.2011 14:23 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Endanwender

Es kommt wohl doch etwas Bewegung auf: http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel...12,2561664.html
29.10.2011 19:46 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
>>|ASG|<<@res
unregistriert
und nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ändert denn die streichung einieger passagen der EULA von origins,etwas an dem tool an sich .oder bleiben die versteckten funktionen nicht dennoch für ea Funktions bereit .das is doch im entefeckt die frage?aus meiner sich wäre es doch besser diese rechtlich relewanten funktionen aus der software zu entfernen als nur den text aus der EULA zu entfernen
29.10.2011 22:10
Administrator

RE: und nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,794975,00.html

Wird ja immer besser....

31.10.2011 21:05 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Endanwender

http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel...12,2561695.html
01.11.2011 14:58 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
MajorPenzen
unregistriert

Klein Penzen wollte das Spiel haben...
Penzen liest das Forum und die Artikel, Penzen beschliesst das Geld nach Afrika oder in die nächste Kneipe zu spenden.

"Hallo? Image?": fragte EA suchend
"Hier bin ich!": antwortete Image leise aus dem Keller
01.11.2011 18:31
Endanwender

Bitte was geht denn nun ab? --> http://www.chip.de/downloads/Battlefield...k_52478168.html

Irgendwie wird es immer verrückter ... gehtsnoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endanwender: 02.11.2011 21:50.

02.11.2011 21:47 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das artet ja in eine Schlammschlacht aus ka

Da würde ich von abraten, wenn man Pesch hat dann hat man 50€ umsonst ausgegeben.

Hoffe das sich noch legale Wege auftun um das beruhigt spielen zu können.

Mfg Honsel

03.11.2011 10:17 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Administrator

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,795450,00.html

04.11.2011 07:04 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
mogher mogher ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-93.jpg

Herkunft: Dresden

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.540
Nächster Level: 369.628

47.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sauerei!!!!

werde wohl noch warten mit dem kauf. mal sehen was da noch so raus kommt.

04.11.2011 21:38 mogher ist offline E-Mail an mogher senden Beiträge von mogher suchen Nehmen Sie mogher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mogher in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Hier die ersten Bilder zum DLC

Back to Karkand

Freu mich Super

05.11.2011 11:17 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Endanwender

Seit Donnerstag bin ich nun auch wieder dazu übergegangen Battlefield 3 zu spielen. Zwar bin ich immer noch kein Freund von diesem Origin, aber die ganz große Verwirrung der letzten Tage hat in meinen Augen eins gezeigt. Bisher gab es doch keine klaren Beweise für die Datensammelwut dieses Programms. Es gab zwar viele angebliche Screenshots, aber irgendwie gab es nichts was hieb- und stichfest war. Bisher wurde in meinen Augen nur spekuliert. Auf der anderen Seite ist aber auch die Gegenargumentation von EA nicht gerade sehr aussagekräftig. Insbesondere widersprechen sich meines Erachtens die zuletzt getätigten Aussagen EAs mit dem Inhalt der EULA. Also was tut es denn nun genau?
Nachdem ich nun aber feststellen durfte, dass man Origin nur kurzzeitig beim Start des Spiels benötigt und danach sofort ohne Probleme komplett beenden kann (in dem Moment wo BF3 startet), habe ich für mich entschlossen mein teuer erworbenes Spiel wieder für die Freizeitunterhaltung heranzuziehen. Natürlich auch dadurch geprägt, dass auf meinem Win7 System keine privaten Daten, ... liegen. Es dient halt wirklich nur zum Zocken! Trotzdem hoffe ich darauf, dass sich in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten vielleicht doch noch einiges zu meinem Wohlgefallen entwickeln wird. Es kann und darf nicht Ziel sein, dass ich bei einem erworbenen Produkt (50€ sind ja nicht wenig) noch meine Daten mit verkaufen muss. Aus diesem Grunde bleib ich allerdings bei meiner getätigten Aussage: Sollte es keine weiteren Veränderungen geben oder das Ganze vielleicht im Sande verlaufen, werde ich vorerst keine Spiele mehr von EA erwerben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endanwender: 06.11.2011 09:27.

06.11.2011 09:15 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Endanwender

Verbraucherzentrale mahnt Electronic Arts ab --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...ab-1387449.html
30.11.2011 15:23 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Battlefield » BF Allgemein » EA und Origins in der Kritik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH