Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Flohmarkt » Suche 2 IDE Platten für RAID 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche 2 IDE Platten für RAID 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Endanwender

images/avatars/avatar-34.jpg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.735.319
Nächster Level: 7.172.237

436.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Suche 2 IDE Platten für RAID 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ASGler!

Wie das Thema schon aussagt, suche ich zwei identische IDE Festplatten in der Größenordnung 40 - 80 GB. Sollte natürlich von einem namhaften Hersteller sein. Da ich ja weiß, dass der eine oder andere von euch in dem Geschäft tätig ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein Angebot unterbreiten könnte. Augenzwinkern

Naja, muss nicht sein. Freue mich natürlich auch über Hinweise, wo man für wenig Geld viel bekommen kann.

Schöne Grüße
Endi
21.04.2008 20:40 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Nepomuk Nepomuk ist männlich
Foren As

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.667
Nächster Level: 555.345

21.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Hier Endanwender

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...duct/40147.html

Sind recht gut vom Preis & Leistung.

MBG
Nepomuk
21.04.2008 22:37 Nepomuk ist offline E-Mail an Nepomuk senden Beiträge von Nepomuk suchen Nehmen Sie Nepomuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nepomuk in Ihre Kontaktliste ein
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.415
Nächster Level: 30.430.899

4.107.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Endi!

Meinst Du wirklich, es macht Sinn, sich für 80€ oder was auch immer 2 uralte 40GB Platten zu kaufen, wenn es für 53€ schon top Platten mit 500GB von Samsung gibt? Spar dann lieber noch n Monat... smile

Mfg Gothmog

22.04.2008 07:05 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Endanwender

Themenstarter Thema begonnen von Endanwender

Moin Kleiner!

Zitat:
Original von Gothmog
Meinst Du wirklich, es macht Sinn, sich für 80€ oder was auch immer 2 uralte 40GB Platten zu kaufen, wenn es für 53€ schon top Platten mit 500GB von Samsung gibt? Spar dann lieber noch n Monat... smile

Jo macht es, denn diese sind nur für meinen kleinen Heimserver. Also da brauch ich wirklich keine 500 GB. Mal davon ab, habe ich auf dem Notebook, Desktop eine gesamte Plattenkapazität von rund 250 GB, wovon ich gerade einmal 50 GB nutze (inklusive BS und Programme). Da mein Server als Backup herhalten soll, reichen somit die 80 GB locker. Außerdem wäre ich mit 2x 80 GB WD 800JB bei knapp 60€.

Schöne Grüße
Endi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endanwender: 22.04.2008 07:25.

22.04.2008 07:23 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.415
Nächster Level: 30.430.899

4.107.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Endanwender
, reichen somit die 80 GB locker. Außerdem wäre ich mit 2x 80 GB WD 800JB bei knapp 60€.

Naja - ob man es nun braucht oder nicht - es wäre für mich ne einfache Preis/Leistungsrechnung.

2x80GB für 60€ gegenüber
2x500GB für 106€ ( dazu noch wesentlich schneller )

Habe da wohl ne komplett andere Sichtweise, aber es ist ähnlich wie mit der Plattengröße. Ich kaufe lieber ne 500GB Platte für 53€ als ne 250GB für 40€.....

Mfg Gothmog

22.04.2008 09:27 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.165
Nächster Level: 13.849.320

643.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich mache mich mal schlau, doch leider muss auch ich dir sagen, dass du damti eventuell mehr ausgibts als dir zu steht. Kauf dir lieber 2x160GB auch wenn du die nie voll bekommen solltest. Ist einfach besser und billiger als 2 neue 80GB Platten.

22.04.2008 09:32 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Endanwender

Themenstarter Thema begonnen von Endanwender

Hallo Timo!

Zitat:
Original von Timo
ich mache mich mal schlau, doch leider muss auch ich dir sagen, dass du damti eventuell mehr ausgibts als dir zu steht. Kauf dir lieber 2x160GB auch wenn du die nie voll bekommen solltest. Ist einfach besser und billiger als 2 neue 80GB Platten.

Wie ich dem Gothmog heute per ICQ bereits sagte, geht es mir hierbei um eine möglichst günstige Lösung. Wenn ich 15 € pro Platte sparen kann, dann würde ich das natürlich gerne machen wollen, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt schlechter ausfällt.

Habe mich nun auch mal nach ein paar Bewertungen orientiert und würde nun als Favorit die folgende Platte bevorzugen (hier mal ein Link zu Alternate, würde da aber nicht bestellen wollen): Western Digital SE WD800JB 80 GB. Habe diese Platte bei einem Händler für 29,75€ inkl. MwSt. gefunden (klick mich).

Schöne Grüße
Endi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endanwender: 22.04.2008 21:35.

22.04.2008 21:34 Endanwender ist offline E-Mail an Endanwender senden Beiträge von Endanwender suchen Nehmen Sie Endanwender in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.165
Nächster Level: 13.849.320

643.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

eigentlich guter Preis, schlag zu wenn dir die 80GB Platten reichen.

23.04.2008 09:07 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Flohmarkt » Suche 2 IDE Platten für RAID 1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH