Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Sonstige Spiele » Crysis » Performance unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Performance unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.355
Nächster Level: 30.430.899

4.107.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Performance unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bisher hatte ich ja Crysis nur unter Vista laufen. Nachdem ich aber n bissel Frust hatte, weil Crysis online z.B. bei uns auf dem Server bei allen Einstellungen auf "Hoch" trotzdem ruckelte, hab ich das mal wieder unter Xp installiert und getestet. Naja und das Fazit: grafisch kaum schlechter, aber dafür ein ganzes Ende flüssiger. Werde also Crysis zumindest online erstmal nur noch unter Vista spielen, wenn wir mal unter DX10 spielen. Oder die 9er Serie von Nvidia oder die 4000er von ATI rauskommen.

Mfg Gothi

PS: Unter XP übrigens 12300 Punkte bei 3DMark 2006. Unter Vista waren es 11800 oder so.(Nix übertaktet)

03.03.2008 20:14 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige Hase. Aber das die Vista-Performance noch schlechter ausfällt als auf XP System ist doch bekannt da D3D10 Shader-Treiber noch nicht gut optimiert sind und Vista ohnehin ressourcenfressender ist. bleh

Es gibt Ausnahmen. Z.B. läuft Stalker oft auf Vista schneller. Das liegt dann allerdings daran das unter Vista bestimmte Effekte in Stalker nicht funktionieren. Das sind meist Texturfilter-Features. Wenn die wegfallen brauchts weniger Rechenleistung. Optisch erkennt mans eigetlich nur wenn man weiss worauf zu achten ist.
03.03.2008 20:49
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.355
Nächster Level: 30.430.899

4.107.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gothmog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Truesp!n
Entschuldige Hase. Aber das die Vista-Performance noch schlechter ausfällt als auf XP System ist doch bekannt da D3D10 Shader-Treiber noch nicht gut optimiert sind und Vista ohnehin ressourcenfressender ist. bleh

Ja - klar wusste ich das. Trotzdem war ich enttäuscht, dass Crysis mit meiner G92 GTS online so ruckelt unter Vista. unglücklich

Mfg Gothi

03.03.2008 21:28 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Nanaaaa, nicht traurig sein.... Blumen

Im übrigen sind die Geforce 9600 schon in Umlauf. Hierbei handelt es sich aber lediglich um ne abgespeckte G92 Variante. Also nicht direkt loskaufen! Keine Ahnung was die sich bei dieser Namensgebung gedacht haben.... ka
03.03.2008 23:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Sonstige Spiele » Crysis » Performance unter XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH