Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Tastatur für Vielschreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tastatur für Vielschreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.405
Nächster Level: 30.430.899

4.107.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tastatur für Vielschreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Nachdem ich eine halbe Ewigkeit nach einer wirklich guten Tastatur in Bezug auf Arbeit – also viel Schreiben, gesucht habe, bin ich schlussendlich nach vielen vielen ( ca. 20 Modelle mit angeblich kurzen und präzisen und leisen Anschlag in den letzten 12 Monaten) Versuchen mit Tastaturen von Logitech, Microsoft, Speedlink usw. bei dieser hier hängen geblieben:

LINK

Hier ein Testbericht: LINK

Mein Fazit: Ich habe noch nie so eine für’s Schreiben geniale Tastatur gehabt(ausser eventuell die Hama vom Endi). Der Anschlag ist göttlich und sehr präzise. Ideal für’s Schreiben. Ähnlich wie bei Laptops nur eben im Standard Design. Das Teil animiert einfach zum Schreiben. großes Grinsen . Noch dazu zu diesem Preis von ca. 15€.
Also wer zum Spielen eh noch n Z-Board oder was vergleichbares hat und und dem diese Tastaturen zum Arbeiten und Schreiben tierisch auf die Nüsse gehen, der sollte dieses hier mal probieren. Kann die uneingeschränkt wärmstens empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Gothi

Gothmog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
4_m.jpg 212558.jpg

07.12.2007 09:34 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Helios
Routinier

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.336
Nächster Level: 3.025.107

414.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tastatur für Vielschreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Anschlag ist göttlich und sehr präzise. Ideal für’s Schreiben. Ähnlich wie bei Laptops nur eben im Standart Design.

Meiner persönlichen Meinung nach schließt sich das aus. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals auf einer vernünftigen Laptoptastatur getippt zu haben...

*klugscheiß* was für ne standart? oder meinste standard *klugscheiß* ^^

07.12.2007 14:58 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Gothmog
RE: Tastatur für Vielschreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helios
Zitat:
Der Anschlag ist göttlich und sehr präzise. Ideal für’s Schreiben. Ähnlich wie bei Laptops nur eben im Standart Design.

Meiner persönlichen Meinung nach schließt sich das aus. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals auf einer vernünftigen Laptoptastatur getippt zu haben...

Hm - wohl nur Schrott gehabt??!!

Zitat:
Original von Helios
Zitat:

*klugscheiß* was für ne standart? oder meinste standard *klugscheiß* ^^

Standard meinte ich bleh bleh

07.12.2007 16:58 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Helios
Routinier

Zitat:
Original von Gothmog
Hm - wohl nur Schrott gehabt??!!

Angesichts von Herstellername und Preise manch eines der Geräte bestätigt das ja nur meine Meinung. Du kannst mir ja gern mal ein paar aufzählen die du gut findest, dann kann ich die bei Gelegenheit mal testen. Vielleicht liegts ja auch an dem was wir für gut erachten.
Ich schreibe wirklich viel, und eine Notebook-Tastatur käme mir so ziemlich als in den Sinn. Da würde ich sogar lieber auf meiner alten Olympia schreiben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helios: 08.12.2007 00:51.

08.12.2007 00:51 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Gothmog

Hi!

Naja allgemein lässt sich halt mit ner Tastatur, die kurze und leichte Anschläge hat, sehr viel besser gut und viel schreiben. Und diese Art Tastaturen hatten bisher so gut wie alle Laptops meine ich. Aber nun gut - der eine oder andere kann sicher bessser schreiben mit Tasten, die man 1cm tief reindrücken muss.

Mfg Gothi

08.12.2007 09:34 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Helios
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommen wir dem Punkt schon näher, genau solch kurzen Anschläge find ich furchtbar. Für mich ist ein "göttlicher Anschlag" ein guter Druckpunkt, saubere Tastenführung und ein ausreichender Weg. Und den findet man auf den ganzen Notebook-Tastaturen, zumindest auf jene die ich benutzen musste, nicht. Und wenn das bei der Tastatur auch der Fall ist, dann ist diese für mich auch nicht zu gebrauchen. Mehr als eine Seite krieg ich darauf nicht getippt, auf meiner kann ich dutzende Seiten wegtippen wenn es notwendig ist ohne dass auch nur die Finger jucken ^^

08.12.2007 11:53 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Tastatur für Vielschreiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH