SP1 vs. SP2 |
Sensenmann unregistriert
|
|
Tag auch habe eine frage an euch wer kann mir die genauen Vorteile und Nachteile vom Service Pack 2 für Windows XP nennen...?
naja ich hatte meist nur Negative erfahrungen machen müssen die so gravierend waren das meist nur eine Neu formatierung des Rechner zu folge hatte.......
demnach habe ich derzeit SP1 drauf lohnt sich ein Umstieg auf SP2? später dann auf SP3 überhaupt
mfg Sense
|
|
11.10.2007 12:34 |
|
|
Gothmog
Administrator
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.506
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Hi!
Mir ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft, was einige immer für Probleme mit Ihren Rechnern haben. Mein XP habe ich in den letzten 6 jahren ganze 2mal neu machen müssen. Was aber an mir lag, da ich beim ersten mal Viren drauf hatte(übers lokale Netzwerk, welches ich unachtsamerweise mal n paar Tage ungeschützt gelassen hatte), und beim 2ten male durch größere Hardwareumstellung.
Und mit ein wenig logisch durchdachter Pflege und Konfiguration bleibt das Betriebssystem auch nach 4 Jahren immer noch (beinahe) so fix wie am ersten Tag. Zumindest war's bei mir so.
Generell werden mit dem SP2 gröbere Sicherheitslücken geschlossen. Was genau alles noch weiß ich nicht. Kann es aber nur empfehlen. Kenne bisher kaum jemanden, der durch's SP2 Probleme hatte.
Gruss Gothi
__________________ Dem Ingenör is nix zu schwör!!
|
|
11.10.2007 13:42 |
|
|
Timo
Administrator
Herkunft: nähe Karlsruhe
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.211
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Ach ja die Sicherheitslücken, die du mit so einem SP2 schließt sind schon ziemlich umfangreich, daher updaten und dann mal schauen müsste alles gehen. Klar braucht man nicht immer alles von Microsoft aber bei den Updates würde ich nicht an allem sparen. Das komische Überprüfungstool bräuchte eigentlich keiner aber ansonnsten haben die schon ihren "Sinn" denke ich
__________________ Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
|
|
11.10.2007 14:46 |
|
|
Sensenmann unregistriert
|
|
muss ich denn danach denn alle Spiele neu installen da die unter SP1 installiert wurden ?
naja wenn jetzt was schief geht habe ich keinen Key mehr für Windows meiner wurde schon zu oft aktiviert, dh. brauch irgentwie nen neuen 25-Stelligen Key (wenn)
|
|
12.10.2007 10:50 |
|
|
Gothmog
Administrator
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.506
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Nee! Wieso sollte man die neu installieren müssen?!
Davon ma ab - WinXP Home gibbet mittlerweile schon ab 70€ ca.. Und is nicht soo verkehrt. es sei denn, du steigst eh ma auf Vista um demnächst.
Mfg Gothi
__________________ Dem Ingenör is nix zu schwör!!
|
|
12.10.2007 11:14 |
|
|
|