Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Battlefield » BF Hilfe » BF und Vista 64-geht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BF und Vista 64-geht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.486
Nächster Level: 30.430.899

4.107.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BF und Vista 64-geht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da ich seit 2 Wochen auch Vista 64 habe, musste ich mich wohl oder übel auch durch etliche kleinere Problemchen durchwurschteln. Dennoch lohnt sich Vista, wie ich finde. Macht schon einen sehr guten Eindruck das OS (erst recht, wenn man mehr als 3Gb Ram haben will - bei den derzeitigen Speicherpreisen ja durchaus denkbar, nur eben nicht bei XP unterstützt [max. 3GB]).

Aber zum Thema.

Probleme:

- Problem mit der Mausführung
- Absturz nach Laden der Karte
- unregelmässige Abstürze im Spiel

Lösungsansätze:

- als erstes das Spiel als Administrator ausführen (Rechte Maustatste auf der Verknüpfung-->)
- wenn das nicht reicht: Rechte Maustaste auf Verknüpfung und Kompatibilitätsmodus auf XP oder 98 stellen - dies ist besonders wichtig bei Mods wie z.B. Forgotten Hope

Problem:

- Kicken durch Punkbuster wegen "Inadequate O/S Privileges"

Lösungsansatz:

HIER

Zum Schluß ist noch zu sagen, dass BF und Vista definitiv gehen sollten. Bei jedem. Habe bei mehreren Spielen kleinere Probleme gehabt. So halt BF, aber auch MoH oder Silent Hunter 4. Aber für alles gab es eine Lösung.

Mfg Gothi

04.10.2007 10:09 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Playalain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das war mir ein bisschen Peinlich gestern^^
Hatte halt mein Pc neu aufgesetzt und dann vergessen Bf42 wieder als Admin zu starten^^
04.10.2007 16:47
Maverick
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forgotten Hope läuft nicht auf Vista, hab selbst die 64bit Version und auch versucht mit Modus 98 bzw XP (eigentlich hab ich ständig auf XP Modus eingestellt), aber BF stürzt immer beim Kartenladen ab. Und auch sonst hab ich in diversen Foren nur gelesen das es angeblich nicht läuft.
20.01.2009 10:37
Zetallis
unregistriert

Hi!

Ich wollte auch mal meine Probleme hier beschreiben. Ich hab allerdings keinen Lösungsansatz dafür, also falls jemandem was dazu einfällt, warum mein Home Premium 32bit Vista Laptop BF42 verweigert, sagt mir bescheid XD

Probleme:

- Fadenkreuz wird nicht angezeigt, weder im Tank, noch als Inf etc...
- Darstellungsfehler in den Startmenüs (frames werden nicht angezeigt, das Text-Blinki-Teil [ka wie dat heißt XD das is das was halt blinkt wenn man zB die server nummer oder so einträgt...] wird auch nicht angezeigt etc...)

Die Probleme mit den Abstürzen waren afaik aus der Welt geschafft, aber mit dem ersten Problem oben kann ich das Spiel net spielen...

Schonmal Danke im vorraus^.~

~Jenny
07.02.2009 17:17
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Gothmog

HmHmHm!

Also bei mir läuft BF unter Vista 32 Bit prima.... Haste mal alles mögliche an Treibern ausprobiert? In Verbindung mit diversen Kompatibilitätsmodi? unglücklich

Gruß
Gothmog

07.02.2009 17:29 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Zetallis
unregistriert

Also mit den Kompatibilitäten und Admin Modus etc hab ich ausprobiert... nur mit Treibern noch net*-*""".... bzw was für Treiber meinste?...
07.02.2009 17:35
Zetallis
unregistriert

Weil, wenn das wieder funktionieren würde, könnt ich auch endlich nochma bei nem War mitmachen... auch wenn ich keine allzu große Hilfe bin*-*"...
Mittwochs kann ich ja Zuhaus immer an meinem XPRechner spielen, aber Sonntags bin ich immer bei Sascha wenn War is, und ad hab ich halt nur meinen Laptop mit Shiet

Gruß
Jenny
07.02.2009 18:30
Zetallis
unregistriert

Juhu, es geht!!!

Danke für den Tipp mit dem Treiber, Gothi!
Sascha hatte mir dann gesagt, das damit wahrscheinlich mein Grafikkartentreiber gemeint war, und so wars dann auch. Hab den neuen Treiber runtergeladen, und alles funktionierte wieder einwandfrei!

D.h.: Ich bin wieder bereit für Wars am Sonntag ;D

Gruß
~Jenny
08.02.2009 13:43
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Gothmog

Zitat:
Original von Zetallis
Juhu, es geht!!!

Danke für den Tipp mit dem Treiber, Gothi!
Sascha hatte mir dann gesagt, das damit wahrscheinlich mein Grafikkartentreiber gemeint war, und so wars dann auch. Hab den neuen Treiber runtergeladen, und alles funktionierte wieder einwandfrei!

D.h.: Ich bin wieder bereit für Wars am Sonntag ;D

Gruß
~Jenny

Sorry - klar meinte ich in erster Linie die Grafiktreiber.....

Aber anscheinend geht's ja nun.. Prima!! Super Super

Mfg Gothi

08.02.2009 13:46 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Battlefield » BF Hilfe » BF und Vista 64-geht!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH