Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Probleme » Ram defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ram defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lusche
unregistriert
Ram defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mich plagen in letzter zeit system abstürtze ich dachte zuerst an die hdd und das xp? denn nach einiger zeit und öffnen meherenr anwendungen war alles vorbei und er startete wieder neu? warum auch immer.

deshalb hatte ich schon neue hd gekauft doch das problemtrat nach neu instation wieder auf? nun zeigt er mir nicht mehr den geasamten ram an?
wie kann ich prüfen ob der ram defekt ist oder das am board liegt???? ka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lusche: 22.08.2007 11:43.

22.08.2007 11:41
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.518
Nächster Level: 30.430.899

4.107.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ram defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal von jemanden einen ähnlichen Ramriegel einbauen und ma ne Weile laufen lassen.

Ne andere Möglichkeit ist auch, dass dein Netzteil im Arsch ist. so wars zumindest bei mir. Zwar hatte ich nicht das Problem, dass er mir weniger Speicher angezeigt hat, aber die Abtsürze hatte ich.

Aber ich hatte mal ein defektes Board, welches immer in einer Speicherbank die Größe der Riegel halbierte.

Mfg Gothi

22.08.2007 11:55 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
lusche
unregistriert
RE: Ram defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja jetzt habe ich mal 1ram riegel draußen nun gehts bisher, etwas langsamer aber es geht die frage ist wie prüfe ich den ram, oder das netzteil obs das wäre????
22.08.2007 17:29
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wechsel mal die Riegel und schau, ob du dann reproduzierbare Abstürze bekommst.
22.08.2007 18:33
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.518
Nächster Level: 30.430.899

4.107.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Google ma. Es gab n recht gutes Tool, womit man Ram Riegel ausführlich testen kann.

22.08.2007 19:57 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Red mir nicht dazwischen, du Mistgeburt. großes Grinsen smile großes Grinsen

(oder ich ficke dich und deine ganze Generation) Blumen
22.08.2007 22:11
>>|ASG|<<@res
unregistriert
hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter xp gibs unter google zum bsp memtest86(sehrzuferlässig)
undd unter vista kannst du bei den erweiterten startoptionen einen ramcheck ausführen
22.08.2007 22:38
Hon$el17 Hon$el17 ist männlich
Administrator

Herkunft: Erkelenz, NRW

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.783.776
Nächster Level: 13.849.320

1.065.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Memtest unter XP ist sehr genau !!!!

-------------------------------------------------------
Denkt stehts daran, die Hoffnung stirbt zuletzt High
22.08.2007 23:26 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
lusche
unregistriert

jo bin am testen na mla sehen
23.08.2007 09:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Hardware Probleme » Ram defekt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH