Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Zusammenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammenstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.473
Nächster Level: 30.430.899

4.107.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hier ma die Zusamenstellung der neuen Hardware für meinen neuen Rechner. Nach 3 Jahren muss das ma sein. Kannst ja ma sagen, ob das für Dich ok aussieht oder eventuelle Sachen Probleme bereiten könnten(wenn jemand anders ebenso Tipps hat - raus damit High :

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P SKT775 P35 ATX
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 3,00GHz
CPU Lüfter: CPU Kühler Zalman CNPS 9500 AT
VGA: ASUS EN8800GTS/ HTDP 640MB PCI-E Retail
Ram: 2 x 2048 MB Kingston DDR2/667 CL5
HD: 2 x 500GB SAMSUNG HD501LJ 16MB S-ATA2
Im Raid 0
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 600W

Netzteil muss so viel haben, da ich gedenke, mindestens 2 meiner alten 3 Platten weiter zu betreiben. Als Backup Platten halt.

18.08.2007 16:44 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kleiner Verbesserungvorschläge hätte ich. Aber eigentlich is alles in Dortmung. Aber....

....da das beQuiet glaube ich kein modulares Teil ist, würde ich das Enermax Infinity empfehlen. Das ist 80+ zertifiziert, und hat modulare Stecker.

....da du einen 50er C2Duo nimmst (der hat mehr FSB, nämlich 400 soweit ich weiss), solltest du auch schnelleren RAM nehmen. Es macht zwar nicht sehr viel aus bei Intel, aber da der Preisunterschied nur marginal ist würde ich mindestens 800er RAM nehmen.

Ansonsten gibt es da nix zu meckern, würde ich sagen. RAM gibts zur Zeit ne Menge gut und günstig. Aber ich bin mit Kingston bisher immer gut gefahren. Also sollte deine Zusammenstellung eigentlich keine Probleme bereiten. großes Grinsen

Eventuell würde ich den 6750 nehmen, da der ne ganze Ecke günstiger ist, aber nur unwesentlich langsamer. Dafür aber wieder kühler, was bei der Graka nicht schaden kann. Ob du den oder den 6850 nimmst spielt in 2 Jahren wenn man wieder aufrüsten muss eh keine Rolle. Die sind dann beide alt. smile

Ganz wichtig noch: Nimm doch eventuell drei 250er Platten, fahre 2 im RAID0 und nimm die dritte ohne RAID zur Datensicherung (oder auch die dritte mit 500GB). 500GB im RAID kriegste wahrscheinlich eh nicht voll, bevor du das RAID das nächste Mal aufsetzt. RAID0 sollte man auf keinen Fall zum Aufbewahren irgendwelcher Dinge nutzen. Eigentlich nur OS und Spiele wegen der Geschwindigkeit. Deshalb meine ich: Keinen so grossen RAID 0 Bereich!

Wie sagt man so schön: Just my 2 cents. Augenzwinkern
18.08.2007 19:02
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Gothmog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HiHo!

ich überlege, doch eventuell n Quad Core Prozi zu nehmen und dazu ne 8800GTX von Gigabyte. Das Problem ist nur, dass diese Graka nicht erhältlich ist im Moment, was sehr nervig ist.

Hat jemand n Plan, wo man die 8800GTX von Gigabyte für n vernünftigen Preis noch bekommt? Timo kannst du da eventuell was machen? wenn du Lust hast, kannst Du mir ja auch mal n Angebot machen für die obige Zusammenstellung.

Mfg Gothi

27.08.2007 09:41 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.194
Nächster Level: 13.849.320

643.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich schau mal und schick dir dann ein Angebot. Die Graka könnte ihc noch bei nem Händler bekommen. Ich sag dir später bescheid.

27.08.2007 10:35 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Röschti
unregistriert

Ich würde nen QUadi nehmengroßes Grinsen

Leider kann ich dir kein angebot machen grund CH-Preis und ZollAugenzwinkern

cheerZH Röschti
27.08.2007 11:44
Timo Timo ist männlich
Administrator

hab dir mal was geschickt, da heut mein erster Tag im Geschäft nach Urlaub ist es ein schnelles Angebot. Wenn ich mehr zeit hab schau ich nochmal. Schaus dir an und sag mir bescheid wenn vonden teilen was nicht ok is dann schau ich später in ruhe nach allem

27.08.2007 15:03 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Hi!

Habe mir das Angebot mal angeschaut. Ich spreche Dich heute Abend diesbezüglich mal an.

Wegen dem Prozessor: Nachdem ich mich mal ausführlich umgeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Quad Core im Moment blödsinnig ist. Zumindest für den Anwenderbereich, den ich abdecke. Quad Cores sind im Moment nur für Workstations sinnvoll, da bisher noch kaum ein Programm dies sinnvoll unterstützt. Auch der Stromverbrauch ist noch recht hoch - erst recht, wenn man bedenkt, dass die Leistung kaum mehr ist als ein verlgiechbarer Dual Core Prozi.

Werd also doch ersmt abei nem 6850Dual Core bleiben. Board kann ja mehr. Kann man dann später ja noch ändern.

Mfg Gothi

29.08.2007 12:06 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

So ists recht. Und Graka würd ich auch die GTS nehem und über 100 Euro sparen. Bald kommt die GF9......

Und vom gesparten Geld kaufste dir zwei Western Digital Raptor für RAID0, dann hast du die ultimativ schnellste Festplattenperformance watt gibbet!
29.08.2007 13:05
Administrator

Hi!

Ne nix - nie wieder WD. Schon 2mal gehabt, dass mir ne fast brandneue Platte abgeraucht ist mit erheblichen Verlust an wichtigen Daten. Ohne Fremdeinwirkung. Dann lieber Samsung und n klein wenig langsamer.

GF9? Echt? Wann?

Mfg Gothi

29.08.2007 13:19 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

wie gesagt austauschen und Geld einsparen kann man eigentlich immer. Habe letzt ne GraKa verkauft für 130€ mit 256MB und super RAM,CPU usw. Taktung die hat die gleichen Leistungsdaten wie die die ich dir angeboten habe.

Ich schaue auch grad nach nem neuen Rechner, wobei ich sagen muss, dass meiner immer noch alles mitmacht und dass mit ner 600 Radeon, irgendwie ist die nicht richtig klein zu bekommen, daher werd ich bei mir nur mal nach nem Board, CPU und RAM schauen. HDD mäßig ist es halt immer schwer da die Platten meist nur einen Preisunterschied von 20€ im EInkauf haben. Ich werd mir aber auch 2 x 250GB als Raid einbauen und ne 400GB und 160GB als sicherung und weiteren Speicherplatz zulegen. Aber erst warte ich noch auf den Windoof Home Server, was der so alle kann und ob der in der Kombination als Server nicht besser ist und die Sache dann auch noch besser unterstützt.

Bis heut abend.

29.08.2007 13:20 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

RE: Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

So - Ende kommender Woche wird bestellt. Hoffe ma, das alles schnell da ist. Hier nochma die aktuellste Zusammenstellung.

Netztei: be quiet! Straight Power E5 600W

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 SKT775 P35 ATX

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 3,00GHz BOX

CPU Kühler: CPU Kühler Zalman CNPS 9500 AT

VGA: ASUS EN8800GTS/ HTDP 640MB PCI-E Retail

Ram: 2x Kingston 2x1024MB DDR2 PC2-6400 800MHz
CL4 KHX6400D2LLK2/2G

HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ 16MB S-ATA2
Im Raid 0

In der Hoffnung, dass es stabil läuft und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis is.

Grüßli Gothi

PS. Dann kann Airborne bald kommen. Jihaa

14.09.2007 13:02 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Also ich hab geschaut, dein Angebot vom Computergeschäft von unten ist nicht schlecht. Da ich deine ANforderungen an einen PC nicht kenne, aber jedoch die Zusammenstellung der Teile sehe, gehe ich mal davon aus das du damit schon deine Freude haben wirst.

Ich werde mir jedoch erst gegen ende diesen oder Anfang nächsten Jahres einen neuen Rechner holen. Vllt weis man dann ja ob das Direct X10 oder 10.1 rauskommt, sonnst brauch ich wieder ne neue Karte.

14.09.2007 13:30 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Timo Timo ist männlich
Administrator

Aber das könnte mein nächster sein wenn bis dahin am Preis was geht Rofl2

Prozessor: AMD Athlon X2 6000+ Dual-Core,
3.0 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 1000 MHz HT
Netzteil: Fortron-Source EPSILON 700 PRO mit
120mm Silent Netzteillüfter.
2x 6-pin (2x3) für VGA, 6x 5.25", 2x 3.5", 6x SATA
Mainboard: Original Asus
Sockel / Chipsatz:AM2 / nVIDIA nForce 590
Hauptspeicher: 2 GB DDR2-RAM PC800 Dual Channel
Festplatte: 400.0 GB S-ATA II 7.200 rpm
Optische Laufwerke: 16x DVD-ROM,
Multinorm DVD±RW Dual-Layer Brenner
Speicherplätze: 4x DDR2 PC533/667/800, ECC/nonECC, max. 8 GB
Unterstützt DUAL-Channel Memory Architecture
Slotanzahl 2x PCI Express x16 (SLI-Mode: x16/x16),
1x PCI Express x4, 1x PCI Express x1, 2x PCI 2.2
Unterstützt nVIDIA Scalable Link Interface (SLI)
HDD Ansch./Typ 1x UltraDMA/133 + 6x S-ATA-II (RAID 0/1/5/10/JBOD)
Silicon Image Sil3132 SATA-Controller (RAID 0/1):
1x SATA-II int. + 1x SATA-on-the-Go (eSATA) extern
USB Anz./Typ 4x V2.0 onBoard, 4x V2.0 intern verfügbar
Sound Analog Devices AD1988B, 8-Kanal High-Definition
VGA ATI PCI-Express 1GB HD2900XT
Chipsatz ATI Radeon HD 2900 XT (R600)
Chiptakt (MHz) 740 MHz GPU
Pixel/Vertex Shader 320 (Unified Shader Architecture)
Video Anschluss 1x Video-IN/Video-OUT (Combo-Buchse)
TV-Encoder ATI Theater (ViVo) + AMD Xilleon (HDTV)
TV-Standard PAL/NTSC
LAN 2x nVIDIA + Marvell 88E1116 PHY, Gigabit, WOL/PXE
WIFI AzureWave AW-GA800BT USB-Modul (Realtek RTL8187L),
IEEE 802.11b/g, 2.4 GHz Band, bis 54 Mbps, WiFi
64/128-bit WEP, WPA und WPA2 Verschlüsselung
Schnittstellen 1x seriell, 2x RJ-45, 1x eSATA, 6x Audio I/O, WiFi
S/PDIF-Output (optisch+koaxial), 1x 6-pin Firewire
6x USB 2.0 (2x in Front)
6x S-ATA II Raid 0/ 1/ -Controller onboard,

So um den dreh rum, da 2 160HDD noch dazu kommen

14.09.2007 13:45 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Zusammenstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH