Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Festplattengehäuse extern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplattengehäuse extern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helios
Routinier

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.341
Nächster Level: 3.025.107

414.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Festplattengehäuse extern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Sache mit dem RAID doch wieder aufgegeben habe, hat jemand eine Empfehlung bezüglich externes Festplattengehäuse? Ich würde es für eine IDE-Platte brauchen, 3,5'', am besten mit Firewire-Anschluss, externe Stromversorgung (ist Standard, oder?). Aussehen ist mir egal, günstig sollte es sein. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

PS: Gibt es eigentlich Gehäuse mit eingebautem USB-Hub?

29.07.2007 13:52 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Variationen gibt von der Icy Box. Ob dein gewünschtes Modell dabei ist? Musst du mal durchstöbern........

Die einfachen gibt ab etwa 20 Euronen, nach oben hin geht ne Menge:

http://www.comtech.de/product_info.php?r...Box-IB-351U-3.5"-silber-USB-2.0

http://www.icybox.de/
29.07.2007 14:49
Helios
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Helios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann werde ich da mal nachschauen. Wie ist das eigentlich mit der Kühlung, kann es da Probleme geben wenn es ein Gehäuse ohne Lüfter ist?

30.07.2007 15:55 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.181
Nächster Level: 13.849.320

643.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nö normaler weise nicht. Was die Kühlung von HDD angeht ist man aber immer gegensetzlicher Meinung.

30.07.2007 16:42 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Truesp!n
unregistriert

Je besser die Platte gekühlt ist, desto höher ihre Lebenserwartung. Einer HD die in einem solch kleinen Gehäuse ungekühlt ist, und im Dauerbetreib arbeitet geb ich 2-4 Jahre. Einer gut gekühlten eher 3-6 Jahre.

Das wäre dann meine "Meinung" dazu, die du auch in ausgewählten Fachzeitschriften oder Internetsites nachlesen kannst. großes Grinsen
30.07.2007 18:18
Helios
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Helios

Dauerbetrieb soll es da gar nicht geben. Das ist mehr so eine Auslagerungsfestplatte damit ich Downloads (Mods, Patches, etc.) die man eigentlich nur einmal braucht greifbar habe falls ich sie doch nochmal brauchen soll. Im Grunde könnte ich auch darauf verzichten, aber da die neue Platte intern verbaut wird hätte ich halt eine Platte übrig, und Speicherplatz kann ich nie genug haben (100 GB Photos in einem Jahr)

30.07.2007 18:28 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Festplattengehäuse extern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH