Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Schwachstelle des Pc's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwachstelle des Pc's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Playalain
unregistriert
Schwachstelle des Pc's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merke, dass, obwohl ich eigentlich ein sehr gutes System habe neue Spiele irgendwie doch nicht so gehen und sogar Leute mit einer schlechteren HW können noch mit besserer Performance spielen.
Was ich will, ist die Schwachstelle meines PC herausfinden. Vorallem in Hinblick auf Weihnachten ist die Frage wegen des Geldes grösstenteils geklärt.

Ein detailliertes Profil von meinem PC findet ihr hier.

http://www.sysprofile.de/id44389

und wenn da noch was fehlt sollte es hier sein.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.a...&Artikel=137062
Abgesehn vom CPU (Hab 6700, dort steht 6850) ist alles gleich.
29.10.2007 20:01
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.511
Nächster Level: 30.430.899

4.107.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwachstelle des Pc's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Würde ma auf Anhieb auf die Soundkarte tippen. Also --> Ressourcenfressende Onboard deaktivieren und ne XiFi von Creative rein. Wird sicher was bringen. Habs selber mal ausprobiert und vorher nie geglaubt.

Mfg Gothi

29.10.2007 20:30 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Playalain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, vollkommen vergessen.
Ich hab eine drin.
von Hercules.
Muse LT

Hat aber keine Vista Treiber.
Könnte an der liegen......

Hab noch vom Bruder eine andere Soundkarte, werd in den nächsten Tagen mal sehe was das für eine ist.

Ne Soundkarte von Creative war auch länger in Planung aber hatte keine hohe Priorität, weshalb ich es bis jetzt noch nie gekauft habe.
Danke schonmal für den Tipp smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Playalain: 29.10.2007 21:37.

29.10.2007 21:36
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum spielen kommt eigentlich nur ne Creative in Frage. Bis zu 20% im besten Fall, dazu noch die bessere Soundqualität. Ralf hats mir wie gesagt nie geglaubt, aber muss mir anscheinend Recht geben. großes Grinsen

Ausserdem ist die 8800GTS eigentlich nur mit 640MB zu empfehlen. Du kaufst dir praktisch ein High End Chip, den du schon wieder damit ausbremst das er ständig Daten umverteilen muss. Also eigentlich ist der Chip auch bei aktuellen Spielen in der Lage AF und AA bei höheren Auflösungen zu bieten, kann das aber nicht weil dafür zu wenig RAM zur Verfügung steht. Also eigentlich eine sehr dumme Konstelation.
29.10.2007 22:48
Playalain
unregistriert

Ich kann das auch nicht so recht glauben, hab aber schon davon gehört.
Ich habe bei solchen Soundkarten die Angst, dass ich wie bei einer anderen mit 5.1 jede Boxe bzw. Kopfhörer einzeln einstellen muss. Ich will zwar 5.1, will aber mit meinen Rädern am Headset das einstellen unglücklich
30.10.2007 19:42
Truesp!n
unregistriert

Hör dir einfach mal ne x-fi mit einfachen Stereokopfhörern im Spielemodus an. Die räumliche Ortung ist tausend mal genauer als mit jedem 5.1 Headset das ich kenne. Klingt komisch, aber wenn mal die Gelegenheit besteht, den räumlichen Test durchhören und staunen, was Stereokopfhörer alles können. großes Grinsen
30.10.2007 22:27
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.213
Nächster Level: 13.849.320

643.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja ich gebe da dem Truse mal recht nur leider bringt mir z.B der klang nicht so viel da eh immer nur Nades neben mir hoch gehen. Somit höre ich da nur "WUM""WUM" aber bei normalen sachen ist de rKlang besser.

@Play: die Schwachstelle ist bei dir genau die gleiche wie bei mir!!! Sie ist 60cm vor dem Bildschirm rofl rofl rofl

02.11.2007 11:33 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Playalain
unregistriert

Der Stuhl? großes Grinsen

T:
Kauf dann wohl diese
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.a...&Artikel=126421
03.11.2007 14:32
Administrator

Nee -d as is quatsch. Die normale Xi-Fi Extreme Gamer reicht völlig aus und wird auch von Vista 100%ig unterstützt. Und kostet nur noch um die 60€.

LINK

Mfg Gothi

03.11.2007 15:12 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Playalain
unregistriert

Ich habe aber nicht so eine gute Kritik gehört :/

Einige konnte unter Vista gar nicht mehr spiele oder andere nur mit grossen FPS-Einbrüchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Playalain: 03.11.2007 17:02.

03.11.2007 17:01
Administrator

Hi!

Hm???? Definitiv aber nicht mit der Xi-Fi Extreme Gamer. Bzw. mit allen aktuellen Xi-Fi's. Da diese definitiv alle von Vista unterstützt werden.

Mfg Gothi

03.11.2007 17:09 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Playalain
unregistriert

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.a...&Artikel=134569

Bei Bewertung
03.11.2007 17:45
Administrator

Das ist die ältere XtremeAudio - nicht Gamer. Augenzwinkern

Ich meine die hier:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.a...&Artikel=125814

03.11.2007 18:05 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Playalain
unregistriert

Ups, na dann smile
03.11.2007 19:29
Truesp!n
unregistriert

Ich gehe sogar noch weiter: Die X-FI ist die einzige Karte überhaupt auf der ganzen, weiten Welt die Direct Sound inclusive EAX anhand eines Wrappers überhaupt ermöglicht.....also unter Vista welches ja keinen DirectSound bietet.

Es gibt für Spieler im Prinzip nur eine Wahl, wobei man sich nicht von ähnlich klingenden Nebenprodukten irritieren lassen darf.
03.11.2007 20:04
Playalain
unregistriert

Joa, das ist aber auch schlecht. Creative beherscht den Markt und kann eigentlich machen was sie wollen.
03.11.2007 20:25
Truesp!n
unregistriert

Den anderen steht es doch frei, etwas ähnliches zu "erfinden" wie den Wrapper. Auch steht es ihnen frei einen Soundchip zu entwickeln der mehr Transistoren hat, als herkömmliche SockelA Prozessoren.

Freu dich doch das wenigstens Creative es geschafft hat, dieses "Vista-Problem" zu umgehen. Dein Statement hört sich etwas nach schimpfen an, aber das gilt im Prinzip allen anderen die für was Ähnliches zu dämlich sind. Auch würd ich EAX nicht an die Konkurenz weitergeben, wenn ich selbst Millionen in dessen Enwicklung gesteckt hätte. Die beherrschen nicht den Markt, sie dominieren ihn. Da solltest du mal mit dem Rest schimpfen der sich offenbar geschlagen gibt.
03.11.2007 22:39
Playalain
unregistriert

Creative hat da schon was gutes geleistet, bloss wenn die mal die Preise hochschrauben und man guten Sound will muss man im Moment halt zu Creative greifen, das finde ich schlecht.
05.11.2007 20:12
Administrator

Naja - um ehrlich zu sein finde ich 60€ für so ne gute Soundkarte nicht übermäßig viel.

Mfg Gothi

05.11.2007 21:11 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Playalain
unregistriert

Ich meine sie könnten die Preise erhöhen, ob sie es machen, weiss ich ja nicht.

PS:Mp3 Player sind bei uns seit September auch um ca. 100 fr. bei nem iPod teurer geworden. Da wir ja kein grosses Land sind, können sie uns "abzocken" und wenn wir die Produkte nicht kaufen, dann kann das denen egal sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Playalain: 05.11.2007 21:49.

05.11.2007 21:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Schwachstelle des Pc's

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH