Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Auch ne Zusammenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch ne Zusammenstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helios
Routinier

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.336
Nächster Level: 3.025.107

414.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Auch ne Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur das die hier noch fehlt. Da die Lebenszeit meines jetzigen Rechners zuende geht und ich somit in den nächsten zwei bis drei Wochen was neues anschaffen wollte will ich mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen.

Ich brauch ein komplettes System ohne Festplatten, da sollen meine beiden IDEs vorerst weiter Dienst tun. Dafür dann halt SATA-Laufwerke, da ich bezweifel dass es noch ein Board gibt dass mit zwei IDE-Kanälen daher kommt.

Obergrenze setze ich jetzt mal vorsichtig bei 550 € an. Als Prozessor hatte ich mir bisher den Core2 Duo E6750 ausgeschaut, alles andere ist noch offen. 2 GB RAM sollte es schon sein (wobei mehr bei dem Preis wohl nicht drin ist).

Jemand ein paar Ideen für Board, Graka, Speicher, etc.?

29.09.2007 19:25 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Hon$el17 Hon$el17 ist männlich
Administrator

Herkunft: Erkelenz, NRW

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.783.717
Nächster Level: 13.849.320

1.065.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist die Palette wohl recht groß bleh

Kommt drauf an was dein Faforit ist NVIDIA oder ATI, beim Speicher gibts auch mehrere gute GEIL,MDT,Crossair oder Kingston, das ist nicht einfach aus dieser Palette irgendetwas zu empfehlen ka High

-------------------------------------------------------
Denkt stehts daran, die Hoffnung stirbt zuletzt High

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hon$el17: 29.09.2007 19:29.

29.09.2007 19:27 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, bei 550 Obergrenze sollte man auch nen kleineren Prozi nehmen. Einfach nur nen schnellen Prozi nehmen der dann gar nicht sein volles Potentioal ausschöpft, hat nix. Und die alten IDE-Platten bremsen das System ebenfalls aus, dass beschränkt sich aber weitgehend auf den Windows- und andere Programmstarts (und vielleicht Karten ladensmile ). Ich mein, wenn du dir nen Ferrari kaufst und kein Geld für Reifen hast die Geschwindigkeiten jenseits der 240km/h vertragen, nutzt dir der ganze sportliche Rest vom Fahrzeug rein gar Nichts mehr. großes Grinsen

Un n neues Netzteil sollte auch drin sein.

http://www.alternate.de/html/product/det...rticleId=198811

http://www.alternate.de/html/product/det...rticleId=161297

http://www.alternate.de/html/product/det...rticleId=199967

http://www.alternate.de/html/product/det...rticleId=168719
http://www.alternate.de/html/product/det...rticleId=224813

http://www.alternate.de/html/product/det...rticleId=221885

Sind etwa 350 Euro nun mit Platte. Wenn du nun ne 8600GTS nimmst, haste fast noch was über für die zweiten 2 Gigabyte RAM, die eigentlich Gibibyte sind. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
29.09.2007 19:36
Helios
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Helios

Zitat:
Original von Honsel7
Da ist die Palette wohl recht groß bleh

Jo, das ist ja mein Problem. Zwanzig Jahre früher und 500 kilometer weiter östlich und ich hätte die Wahl zwischen Superrechner Komsomolsk mit modischem Presspappengehäuse und der neuesten Technik aus Silikonski Valleyef oder dem Taschenrechner aus dem volkseigenen Hochtechnologiebetrieb "Energie" aus Karl-Marx-Stadt. Augenzwinkern

Wenn ich mir das so durchrechne, der Prozessor kommt auf 160 €, bei der Graka dachte ich an eine 8600GT ~130 €. Ein vernünftiges Board, Gehäuse und Netzteil 180 €? Speicher 100 € (MDT hab ich jetzt, bisher keine Probleme, da bekäme ich dann für den Preis auch 4 GB, aber lohnt sich das)?

Wären zusammen 570 € und damit finanzierbar. Nur was sollte ich da genau nehmen damit das System nicht ausgebremst wird (von den IDE-Platten mal abgesehen. Da könnte ich mir ja noch eine kleine SATA-Platte für die Programme vorstellen, aber für die Daten ist mir das momentan noch zu teuer)

Zitat:
Original von Truesp!n
Nun, bei 550 Obergrenze sollte man auch nen kleineren Prozi nehmen.
Einfach nur nen schnellen Prozi nehmen der dann gar nicht sein volles Potentioal ausschöpft, hat nix. Und die alten IDE-Platten bremsen das System ebenfalls aus, dass beschränkt sich aber weitgehend auf den Windows- und andere Programmstarts (und vielleicht Karten ladensmile ). Ich mein, wenn du dir nen Ferrari kaufst und kein Geld für Reifen hast die Geschwindigkeiten jenseits der 240km/h vertragen, nutzt dir der ganze sportliche Rest vom Fahrzeug rein gar Nichts mehr. großes Grinsen

Auf die 40 Euro für den besseren Prozessor soll es am Ende aber nicht ankommen. Für die Programme könnte ich mir ja wie gesagt noch eine kleine SATA-Platte vorstellen, nur zwei 500er müssen nicht sein Augenzwinkern Und ich hab lieber jetzt noch eine Baustelle die ich dann in zwei oder drei Monaten schließen kann als dass ich jetzt an jedem Ende irgendwo spare und dann an allen Ecken nur noch nachrüsten kann.

Zitat:
Un n neues Netzteil sollte auch drin sein.

Das sowieso, neues Gehäuse sollte auch sein Augenzwinkern

Bisher hatte ich folgendes rausgesucht:
INTEL Core2 Duo E6750 (BX80557E6750)
Conroe (Dualcore/2667MHz) - L2-Cache 4096KByte - Bustakt 1333MHz - Sockel LGA775 Boxed (65 Watt)

160 €

ASUS EN8600GT SILENT/HTDP
nVidia GeForce 8600 Serie (G84) (540MHz) / 512MB DDR3 (1400MHz) - 2xDVI - PCI Express

130 €

GIGABYTE GA-P35-DS3
Intel P35 - Bustakt 1333MHz - DDR2-SDRAM 800Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express

85 €

4GB (4er Kit) MDT 2*TwinPack (M924-800-16-2)
CL5.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400

110 €

Macht zusammen 485 €. Wenn ich jetzt noch 150 € für Gehäuse, Netzteil, Kühler und einer kleinen Festplatte einrechne komme ich auf 635 €. Also etwas drüber.

Die Frage wäre da also, kann man irgendwo sinnvoll sparen (weil die Grafikkarte nur minimal mehr Leistung bringt als die 256 MB Variante oder so), oder ist das überhaupt alles Murks usw.?

29.09.2007 20:17 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Zitat:
Auf die 40 Euro für den besseren Prozessor soll es am Ende aber nicht ankommen. Für die Programme könnte ich mir ja wie gesagt noch eine kleine SATA-Platte vorstellen, nur zwei 500er müssen nicht sein Und ich hab lieber jetzt noch eine Baustelle die ich dann in zwei oder drei Monaten schließen kann als dass ich jetzt an jedem Ende irgendwo spare und dann an allen Ecken nur noch nachrüsten kann.

Es sind 60 Euro und es ging darum, dass dieser Prozi sein Potenzial bei Grafikkarten unter ne 8800 niemals entfalten kann. Zumindest nicht beim Zocken. Eine 8600GTS mit 512MB im Verhältnis zur GT mit 256MB würde z.B. bei Spielen mehr mehr bringen, als das Verhältnis der Prozis (4300 zu 6750). Du sagtest was von 550 Obergrenze......so kann man wirklich keine guten Tips geben wen plötzlich doch n Hunni oder zwei mehr drin sein dürfen.

Am allerbesten wäre im Übrigen ne 8800GTS mit 640MB. Keine kleinere Karte garantiert dir bei neuen Spielen immer hohen Detailgrad und erst Recht keine Kantenglättung. Und kleiner Karten lassen auch dem 6700 nicht genug Entfaltungsfreiraum. Augenzwinkern

Zitat:
weil die Grafikkarte nur minimal mehr Leistung bringt als die 256 MB Variante oder so

Du meinst als die 512er? Dann stimmt das nur, wenn man auf Qualltiätsfilter wir Anitlising und/oder anisotrope Filter gänzlich verzichten will. Und ich versichere euch: Ohne all das sehen auch viele neue Spiele scheisse aus!

Wenn man viel Geld für spielen ausgibt, sollte die schnelle Grafik also an erster Stelle stehen, erst dannach der Prozessor.

Gruss
29.09.2007 20:26
Helios
Routinier

Zitat:
Original von Truesp!n
Es sind 60 Euro und es ging darum, dass dieser Prozi sein Potenzial bei Grafikkarten unter ne 8800 niemals entfalten kann. Zumindest nicht beim Zocken. Eine 8600GTS mit 512MB im Verhältnis zur GT mit 256MB würde z.B. bei Spielen mehr mehr bringen, als das Verhältnis der Prozis (4300 zu 6750). Du sagtest was von 550 Obergrenze......so kann man wirklich keine guten Tips geben wen plötzlich doch n Hunni oder zwei mehr drin sein dürfen.

Es sind 40 Euro, sogar noch weniger wenn ich mehr bei dem Laden hole als nur den Prozessor. 155 € kostet der große hier vor Ort, ich rechner nur mit 160 um etwas Luft zu haben. Und ich sagte 550 € ist eine vorsichtig angesetzte Obergrenze, wenn es dann letztlich 570 € werden ist soll es an den zwanzig Euro nicht scheitern. Aber hundert oder zweihundert Euro mehr sollen es nicht sein, und das was ich mir bisher herausgesucht habe ist mit 635 halt zu teuer. Deshalb die Frage ob sich da halt sinnvoll sparen lässt. Augenzwinkern

Zitat:
Du meinst als die 512er? Dann stimmt das nur, wenn man auf Qualltiätsfilter wir Anitlising und/oder anisotrope Filter gänzlich verzichten will. Und ich versichere euch: Ohne all das sehen auch viele neue Spiele scheisse aus!

Die 512 minimal mehr als die 256. Das war auch mehr als Frage gedacht, wenn du sagst die 512er ist auf jeden Fall sinnvoller muss ich halt eine andere Ecke zum sparen finden.

Zitat:
Wenn man viel Geld für spielen ausgibt, sollte die schnelle Grafik also an erster Stelle stehen, erst dannach der Prozessor.

Gut, das ist mein Fehler, ich hätte dazu schreiben sollen dass ich die meiste Zeit am Rechner nicht spiele. Trotzdem sollte es natürlich auch mit neueren Spielen möglich sein, andrerseits ist eh alles besser als das was ich bisher habe, und am meisten nervt halt die Zeit fürs Rendern, Filtern und Konvertieren. Und damit hat, wenn ich mich nicht täusche, hauptsächlich der Prozessor zu tun.

29.09.2007 20:55 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Naja, ist immer recht schwer das Idealste zu finden, wenn man knappes Budget hat. Aber den 4300 hab ich schon unter hundert Euro geseheh. Die Links von alternate waren jetzt nicht ausgesuchte Preise.

Vielleicht wäre ein Kompromiss gut mit nem 6450 oder so, aber dafür mehr RAM oder ne schnellere Grafik.
30.09.2007 00:02
Helios
Routinier

Wie sieht das denn beim Board, Gehäuse, Netzteil und Kühlung aus? Bisher hab ich das Board ja bei 85 Euro, und 100 Euro für den Rest einkalkuliert. Gerade die 100 Euro sind ja rein willkürlich festgelegt.
Wieviel Watt sollte so ein Netzteil denn haben wenn ich bei der genannten Konfiguration bleibe (ob nun mit 6750, 6450 oder 4300), wie teuer ist da ein vernünftiges (kein billiger Scheiß, aber auch nichts super edles)? Zu Graka und Prozessor findet man ja immerhin noch einiges im Netz, zu Gehäusen und Netzteilen hingegen kaum was sinnvolles. Noch dazu wenn man nichts stylishes haben will sondern einem selbst irgendein Klotz reicht, hauptsache sicher und gut gekühlt...

30.09.2007 00:50 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Also bei Karten unter der genannten 8800 reicht das von mir gepostete auf jeden Fall.

Mit der 8800 z.B. würde ich dann zu nen 480W Markenteil tendieren. Das wäre dann bei etwa 90 Euro.

Ob du n stylisches Gehäuse ode rnen Klotz nimmst, wird preislich so gut wie keinen Unterschied bringen. Mehrpreis machen Features (wie z.B. Front-USB und Sound), Verarbeitung (gepalzte Kanten), Blechstärke und Lüfter. Oft haben die günstigeren Gehäuse standartmässig keine Lüfter. Der Thermaltake Armour z.B. kostet um 110 Euro, da sind aber zwei 92er und zwei 120er Lüfter schon drin. Wenn man für den 92er 12€, und für die 120er 16€ rechnet (was realistisch ist) sind das schon 56€.

Du müsstest also ohne Lüfter unter 60 Euro kommen, um günstiger zu sein. Und bessere Quali als beim Armour ist fast schon unmöglich, der ist nämlich wirklich sehr gut.
30.09.2007 11:26
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.404
Nächster Level: 30.430.899

4.107.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mein 650Watt Bequiet für 88€ bekommen. Neu natürlich im Shop. Und bin bisher mit BeQuiet sehr zufrieden (hab ich seit 2 Jahren).

Speicher würden 2GB erstma reichen denke ich. Wenn du dafür halt das DS3 nimmst inkl. den gewünschten Prozi und die Graka, dann könnte da s hinkommen.

Gehäuse würde ich versuchen, bei ebay n günstiges Thermaltake zu bekommen. Da kann ich die Xaser III Serie empfehlen. Schon etwas älter aber top. Hab ich auch (aber das ohne Fenster). Geniales Gehäuse. Und mittlerweile schon recht günstig für teilweise unter 50€.

Rest sieht ganz gut aus, was Du Dir rausgesucht hast. Unter den Aspekten, für die Du den Rechner nutzt.

Gruss Gothi

30.09.2007 11:40 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Nun Gothi, ich sagte dir ja bereits das diese 650 nicht nötig gewesen wären. Das zieht auch immer mehr Strom aus der Dose als z.b. 500W, die aber genauso reichen. Augenzwinkern

Aber für 88 Euro war das n guter Preis. großes Grinsen

Wenn der Xaser mit Lüftern fürn Fuffi zu haben ist, solltest du ihn dir mal genauer ansehen.

Zitat:
130 €

GIGABYTE GA-P35-DS3
Intel P35 - Bustakt 1333MHz - DDR2-SDRAM 800Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express

Die Frage hier ist, ob man für nen Arbeitsrechner unbedingt ein top Spieleboard braucht. Auch für 60 bis 80 Euro gibt es sehr gute Boards.

und bei 160 Euro sollte es ne GTS und keine GT sein. Achte darauf! Für ne GT ist der Preis zu hoch, denke ich.
30.09.2007 11:43
Hon$el17 Hon$el17 ist männlich
Administrator

Herkunft: Erkelenz, NRW

Erfahrungspunkte: 12.783.717

1.065.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beim Netzteil stimme ich dem True zu

Alles andere ist abhängig davon wofür du es brauchst !!!

Aber sonst liegen die 2 schon richtig Super

-------------------------------------------------------
Denkt stehts daran, die Hoffnung stirbt zuletzt High
30.09.2007 11:59 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Helios
Routinier

Sowas?
http://www.tt-germany.com/shop/product_i...ier-V5000C.html

Zitat:
Die Frage hier ist, ob man für nen Arbeitsrechner unbedingt ein top Spieleboard braucht. Auch für 60 bis 80 Euro gibt es sehr gute Boards.

und bei 160 Euro sollte es ne GTS und keine GT sein. Achte darauf! Für ne GT ist der Preis zu hoch, denke ich.

Die Preise standen drunter, nicht darüber. Das Board kostet 85 €, die Graka 130. Und die 130 € wohl auch nur weil es die 512 MB Version ist.

COLORFUL 8600GT-512M-DDR2
nVidia GeForce 8600 Serie (G84) (540MHz) / 512MB DDR2 (800MHz) - 2xDVI - PCI Express

Die gibt es für 100 €, nur kenne ich den Hersteller nicht. In dem Bereich liegt dann auch die 256 MB Version von ASUS.

30.09.2007 12:59 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Helios
Routinier

Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Dadurch dass ich ein paar meiner alten Sachen quasi gegen den Prozessor tauschen konnte geht beim Budget etwas mehr (sorry True Augenzwinkern )

Bisher hab ich folgendes rausgesucht:
60 EUR - Thermaltake XASER V - Damier V5000C
60 EUR - be quiet! BQT E5-450W Straight Power
90 EUR - MSI P35 Neo-F Sockel 775
110 EUR - 4096 MB MDT RAM Quadpack
60 EUR - 250GB WD Caviar WD2500KS SATA2 7200rpm 16MB
oder
250GB Samsung SpinPoint T166 16MB

Jetzt bleiben drei Fragen:
a) Wäre das so in Ordnung, oder würdest du noch was ändern (immer unter der Voraussetzung, der Rechner wird 2/3 zum Arbeiten und 1/3 zum Zocken benutzt)
b) Welche der beiden Festplatten ist die bessere deiner Meinung nach?
c) Der letzte große Punkt, die Grafikkarte
8600GT 256 MB ~100 EUR
8600GT 512 MB ~130 EUR
8600GTS 256 MB ~150 EUR
die X2600 sind anscheinend etwas günstiger
oder doch noch eine DirectX9-Karte?

Ich gehe davon aus dass die Grafikkarte das erste sein wird was wohl ersetzt wird, also jetzt lieber sparen und schauen ob wirklich etwas in Richtung 8700 oder so kommt? Oder macht es vielleicht sogar Sinn auf 2 GB RAM zu verzichten und etwas im Bereich von 200 EUR zu suchen (nur gibt es da im Grunde nichts, X2900 und 8800 gehen ja erst bei etwas 240 EUR los)

Ich wollte eigentlich heute bestellen, jetzt bräuchte ich etwas Input Augenzwinkern

02.10.2007 13:03 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Also ch find alles gut, kannst prima lassen. Graka ist schwer. Die 8600GT mit 256 hat einfach zu wenig RAM. Da wäre es wohl besser, erstmal nach ner 7900GT Ausschau zu halten. Hat zwar kein D3D10, aber schlägt in der Performance alle 8600er um Längen. Evetnuell findest du um 200 Euro was mit 512MB.

Schau das dein RAM kein cl6 ist. 5er sollte es schon sein.
02.10.2007 18:35
Helios
Routinier

Danke schonmal. Das mit der Grafikkarte ist wirklich ein Krux

7900GT bietet keiner der drei Händler an bei der ich bestellen wollte.

115 EUR Sapphire 512MB X1950GT Lite-Retail PCIe
140 EUR PowerColor 512MB X1950Pro AC PCIe
160 EUR HIS 512MB 1950Pro IceQ3 Turbo Rev.2 GDDR3 PCIe

oder halt die 512 MB der 8600GT von Asus für 130 EUR.

Ist echt schlimm dass man in dem Preisbereich nicht alles unter einem Hut bekommt ^^

Der RAM hätte CL5-5-5-12

02.10.2007 19:45 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Erfahrungspunkte: 13.206.159

643.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nehm die 8600 GT sollte nicht teuerer als die X1950 sein und die 8600GT ist auch ein wenig besser als die ATI.
Thruse ist zwar anderer Meinung, aber jeder denkt da anders. Also ich hab mich mal schalu gemacht da ich auch ne neue brauch und da war in testberichten die 8600GT besser.

Außer du nimmst die X1950 mit 256Bit und 256MB RAM aber die kostet auch um die 150€ und hat "nur" Direkt X9 und Shader 3 und die andere nvidia hat shader 4 und Direkt x10 aber diese Standarts sind ja noch nicht festgelegt. Oder halt die X1950 mit 512 MB für ca. 175€ oder so.

Kann ja mal schauen wenn du möchtest.

Ach ja die hab ich noch aber ich finde zu teuer: kostet glaub um die 190€ muss aber nochmal schauen :

rafikkarten-Bus PCI Express x16
Grafikchipsatz nVidia GeForce 7900GS
Grafikspeicher 512MB
Grafikspeichertyp DDR3
Grafikspeicherbus 256Bit
Auflösung max. 2560 x 1600
Vertikalfrequenz 60Hz
Punkttakt (RAMDAC) 400MHz
Unterstützung DirectX 9.0
Ausstattung

Twin View Ja
TV-Out Ja
Anschlüsse

Schnittstelle D-SUB (15 Pol) 1 mit Adapter
Schnittstelle DVI-I 2
S-Video 1
Allgemeine Daten

Mitgelieferte Software ShowShift; E-Color; MSI Secure DOC; ThinSoft Be Twin; MediaRing; Norton Internet Security 2005; Adobe Acrobat Reader; MSI VIVID; MSI Live
Lieferumfang

Lieferumfang Stromkabel; CD m.Treiber,Software,Dokumentation; DVI zu VGA Adapter; Grafikkarte; HDTV/VIVO Anschlusskabel
Besonderheiten

Besonderheiten nView Multi-display Technologie; CineFX 4.0 Engine; Shader Model 3.0; UltraShadow II Technologie; Digital Vibrance Control (DVC) 3.0; HDTV; NVIDIA SLI Technologie; NVIDI

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 03.10.2007 14:42.

03.10.2007 14:26 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Helios
Routinier

Am liebsten wäre es mir wenn es preislich für die Graka unter 150 Euro bleibt. Das Gehäuse hab ich schon bestellt, der Rest sollte morgen folgen damit ich zum Clantreffen alles einsatzbereit habe (denn meine jetzige Krücke brauch ich gar nicht mitbringen).

160 EUR - Intel Core2 Duo 6750 boxed
60 EUR - be quiet! BQT E5-450W Straight Power
90 EUR - MSI P35 Neo-F Sockel 775
110 EUR - 4096 MB MDT RAM Quadpack
max. 150 EUR - Graka, wahrscheinlich halt die 8600GT mit 256 oder 512 MB, aber kannst ja nochmal schauen.

Und die Festplatte ist im Grunde nur noch die Frage welche Hersteller, preislich tun die sich ja nichts (wobei, wenn ich da die 8600 mit 256MB fürn hunni hole ich vielleicht sogar ne 500GB-Platte nehme):
60 EUR - 250GB WD Caviar WD2500KS SATA2 7200rpm 16MB
oder
250GB Samsung SpinPoint T166 16MB

03.10.2007 22:28 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Zitat:
Nehm die 8600 GT sollte nicht teuerer als die X1950 sein und die 8600GT ist auch ein wenig besser als die ATI.
Thruse ist zwar anderer Meinung, aber jeder denkt da anders. Also ich hab mich mal schalu gemacht da ich auch ne neue brauch und da war in testberichten die 8600GT besser.

Nana, wann hab ich denn die Meinung gehabt, ne X1950 sei besser als ne 8600GT? bleh

Meine Meinung war bloss das ich nem Zocker, speziell Ego-Shooter, niemals zu ner Einsteiger- oder Mittelklasse-Karte raten würde. Beim Prozi guckt ihr ja auch auf die Oberklasse. Wobei Helios den Rechner ja auch zum arbeiten braucht. Daher ist der Prozessor schon geeignet. Allerdings könnte man bei stupiden Benchmarkvergleichen feststellen, dass ein C2D 4300 für etwa 100Euro wesentlich mehr Spieleperformance bringt, wenn man das dann gesparte Geld direkt in eine 8600GTS z.B. investieren würde. Das betrifft selbstredend nur den Spielebereich.

Und wer kauft sich schon nen BMW M3 mit 175er Pellen? Rofl2

Ich sag mal: Wer günstig kauft, kauft öfters.... Klatsch Klatschen

Bei den Festplatten würde ich anstelle der WD lieber eine Seagate in Betracht ziehen. Durch die NCQ-Technologie wird der Zugriff auch bei mehreren Anfragen merklich schneller sein. Das hilft gerade beim Arbeiten, was du ja auch tun möchtest. Wie hoch der Unterschied ist, kann ich leider nicht sagen. Ich selbst habe nie eine Seagate mit NCQ gehabt. Es soll aber was taugen.

Samsung Platten habe ich bisher fast immer gehabt. Die kann ich lautstärketechnisch wärmstens empfehlen.
03.10.2007 23:31
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Erfahrungspunkte: 13.206.159

643.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dann hatte ich dich leider falsch verstanden Blumen
Jetzt habe ich es verstanden was du meinst.
Ja meist ist es so wer billig kauf kauft öfter, aber sie machen es immer wieder.

@Helios: bessere Preise kann ich dir leider nicht machen.

04.10.2007 09:14 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Auch ne Zusammenstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH