Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Netzwerk » Netzwerk freigaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk freigaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>>|ASG|<<@res
unregistriert
Netzwerk freigaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jungs und mädels ich suche eine möglich keit die im netzwerk freigegebenen laufwerke oder ordner per passwort zu schützen da ich mitlerweile an meinen kabelnetzwerk auch einen wlan accesspoint habe um somit meinem nachbarn eine inet zugang zu gewährleisten.da ich aber nicht möchte das er auf meinen rechnern rumschnüffelt musste ich meine netzwerkfreigaben aufheben.da ich aber viel am kopieren bin von pc a(also mein pc) auf pc b(aphros pc )aber jedesmal die netzwerkordner kurz zeitig zu aktivieren und wieder zu deaktivieren is mir zu umständlich daher brauche ich eure hilfe ,ich bin aber der mensch der erst mal selbst google`t bevor er fragt ,aber leider bietet selbst google nicht die passenden antwort oder ich hab bei beitrag 687 aufgehört zu lesen und im beitrag 688 stand dann die richtig möglich Essen3 keit
18.05.2006 20:33
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.207.275
Nächster Level: 13.849.320

642.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nur das man beim Home direkt bei der Freigabe ein PW vergeben kann. Leider gibt es diese funktion beim Prof nicht da man hier nur benutzer zufügen kann. Wenn du also einen Laptop hast oder 2 Rechner für dein Netz dann musst du diesen als Benutzer hinzu fügen. Um diesen Benutzer dann das Recht zu gestatten auf deine Freigegebenen Ordner zuzugreifen. Hierbei wird dann bei der Verbindung auch nach einem PW gefragt welches der Benutzer dann brauch um auf bzw. mit deinem Rechner zu kommunizieren oder zu arbeiten. Somit sollte der Zugriff von dritten nicht möglich sein.
Das ist dann wie in einer Firma, bei der man sich als Domain anmelden muss.

Hoffe konnte dir etwas helfen damit.

23.05.2006 09:01 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Netzwerk » Netzwerk freigaben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH