Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Upgrade auf Ryzen 5 1600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Upgrade auf Ryzen 5 1600
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Upgrade auf Ryzen 5 1600 Sitzkern 07.02.2018 14:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sitzkern

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.518
Nächster Level: 195.661

23.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Upgrade auf Ryzen 5 1600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
Ich plane demnächst (in den nächsten Monaten) ein Upgrade auf eine neue CPU inkl Board und RAM. Grafikkarte bleibt vorerst die alte.

Zur Zeit besitze ich einen Phenom II 1090T und 8GB DDR3 auf einen Gigabyte ga970 UD3.

Für die CPU hatte ich mir den AMD Ryzen 5 1600 rausgesucht, dieser bietet für mein CPU Budget die beste Leistung.
Als Board sollte es der B350 chipsatz sein, Schnickschnack nicht nötig, Gehäuse ist zu :-) tja und beim RAM bin ich zu lange raus.
16gb in 2 Riegeln peile ich an, wie es dann allerdings mit den Mhz
Und Timings aussieht, bin ich noch unsicher. Lieber gleich 3200er um den geringsten Verlust zu haben, falls der Riegel die Taktung nicht schafft? Und dann lieber 3200er mit 16er Timing oder Ben 3000er mit 15er Timing? Preislich würde ich beim RAM gerne die beste Leistung für einen Preis unter 200, lieber 175 haben ^^

Dann mal los Fechten
07.02.2018 14:07 Sitzkern ist offline E-Mail an Sitzkern senden Homepage von Sitzkern Beiträge von Sitzkern suchen Nehmen Sie Sitzkern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sitzkern in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » Upgrade auf Ryzen 5 1600

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH