Also mit fraps kann ich nu auch MOHAA aufnehmen. Durch den Prozi und das Board habe ich immerhin zwischen 40 und 50 fps beim zoggen. Das ist wenigstens schonmal spielbar.
Ich denke mal mit nem kleineren Dualcore Prozi würde das ganze nochmal stark verbessert, denn die Leistung die fraps benötigt ist eindeutig Prozi und Speicherdurchlass.
Zum Vergleich: mit meinem XP3000+ (2,1 GHz) FSB400 (512 L2) hatte ich immer unter 20, meist gar unter 10 fps. Nu habe ich nen Opteron146 (2,00 GHz) HyTr1000* (1 MB L2) der in etwas dasselbe gekostet hat, wie damals der XP
Also alles was ich bisher ausprobiert habe ging wesentlich schneller als vorher. Ich kann diesen Prozis unter Verwendung vom 32bit Windoof also wirklich empfehlen.
Und nochwas: Wenn ich nen Antiviren Update im Spiel hatte, ruckelte es so stark das gar nichts mehr ging. Für etwa 5 bis 10 Sekunden fast nur Standbild. Wenn ich jetzt nen Update habe, erkenne ich es erst ganz am Ende. Dann nämlich poppt es einmal akkustisch....das Zeichen das das Update abgeschlossen ist.
*habe bewusst nicht die Abkürzung HT verwendet, damit es nicht zu Verwechslungen mit Intels HyperThreading Technologie kommt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Truesp!n: 10.06.2006 10:49.
|