Worms Ammagedon |
Moerlin2 unregistriert
|
|
Hi all
Da wir gerne Online Zocken wie zB Minigolf Gunner usw
haben wir uns entschlossen Worms zu spielen
Nun folgendes Problem:
Bekomme das Spiel installiert und bis zu den Einstellungen auch gestartet
sobald ich aber ein Spiel Starten will verabschiedet sich mein System sprich Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr(hilft nur noch ein Reset)
Da bis jetzt 2 dieses Problem haben denken wir mal das es an unseren Grafikkarten liegt wir haben beide ne Geforce 8800 GTX bzw GTS
weiß vielleicht jemand ne einstellung wie man so ein alltes Spiel auf so einer Karte zum Laufen bringt ?
Hab schon fleißig gegoogelt aber nichts zu diesen Karten gefunden
Mein System
Amd 5200,Service3 Pack 2, Win XP Proff
Geforce 8800GTX
Mfg
Moerlin2
PS
wir musten auch für Mohaa einen anderen Treiber nehmen den Nhancer damit Mohaa auf dieser Karte läuft
|
|
24.01.2007 19:26 |
|
|
Truesp!n unregistriert
|
|
Ich hab auch ne GTS, und kann insbesondere die aktuellen Spiele bisher nicht zocken.
Armed Assault und Splinter Cell Double Agent, um mal zwei zu nennen.....
Ich würde es mit einer Neuinstallation vom Spiel und DirectX versuchen. WEnns nicht hilft, neuere Treiber abwarten.....leider.....
Ausserdem hab ich bei SH folgendes Problem:
Beim ersten Start hab ich nur so 50fps im Schnitt. Wenn ich das Spiel dann erneut starte sind meine fps normal gut, aber die Modells ruckeln immernoch leicht, auch bei 300fps....
Wenn ichs dann ein drittes Mal starte ist alles fluffig. Ideen?
Zu deinem Treiberproblem, dass alle haben die nen 90er nutzen (auch mit GF7, hat nix mit der GF8 zu tun) kann ich die die Lösung gerne präsentieren. Man nennt mich ja nicht von ungefähr Harware-Guru:
Regedit aufrufen (über Start - Ausführen) und in folgenden Schlüssel gehen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video\{hier die Zahl die wie weiter unten beschrieben}\0000]
Dann per Rechtsklick im rechten Fenster - Option neu - Binärwert - folgende Einträge
hinzufügen und diesen die Hexwerte (a8,11,00,00) zuweisen
"_moh_breakthrough.exe:ogl_ExtensionStringVersion" = hex: a8,11,00,00
"_moh_spearhead.exe:ogl_ExtensionStringVersion" = hex: a8,11,00,00
hier nun, wie ihr an den rchtigen Eintrag kommt: (das in rot)
Desweiteren noch ein Tip: Bei den GF8 Karten läuft der Lüfter ab Werk immer auf 60%. Ist zwar leise, aber beim Daddeln wirds doch arg warm.......die Lösung bitet der RivaTuner. Da kann man entweder manuell hochdrehen, oder automatische Werte festlegen. Also wenn ich bei 60% so 65 bis 70 Grad hatte unter Windows, dann sind es bei 75% grad mal noch 55 bis 60 Grad. Die Lautstärke nimmt nicht merklich zu.
Richtig laut wird er ab 90%, aber dann bleibt die Karte auch bei Belastung sehr kühl.
Dabei bietet der RivaTuner auch unzählich Einstellmöglichkeiten. Und zwar DirectX separat von OpenGL. Vielleicht einfach mal ne andere Rendermethode für Worms testen. Da gibt es nen ganzen Haufen Möglichkeiten.
|
|
24.01.2007 20:36 |
|
|
|