Probleme mit dem Fliegen! |
Endanwender
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.735.320
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Probleme mit dem Fliegen! |
|
Moin zusammen!
Ich hab heute mal wieder versucht meine Flugkünste zu verbessern. Naja sehr erfolgreich war es nicht. Aber ich hab nun wirklich mal ne prinzipielle Frage. Kann es sein, dass das Fliegen irgendwie stark vom Joystick abhängt?
Ich kann machen was ich will, ich hab den Eindruck dass manche egal wie ich mich anstelle kleinere Kurven etc. fliegen können. Saß heute in der Spitfire und hat gegen Helios in der BF109 keine Chance, obwohl erstere doch eigentlich wendiger sein sollte? Die Kiste kam auch irgendwie nie so richtig auf Tempo, obwohl Joystick frisch kalibriert etc.
Schöne Grüße
der Endanwender
|
|
30.11.2006 22:17 |
|
|
Timo
Administrator
Herkunft: nähe Karlsruhe
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.166
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Ja das kommt mir auch immer so vor. Habe jetzt schon den 2.ten Fliegerknüppel und da empfinde ich es gleich. Werd mal den von meinem Bruder testen oder schauen ob ich meinen noch irgendwie anders einstellen kann aber mehr kann ich dir hierzu auch nicht sagen.
__________________ Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
|
|
01.12.2006 19:06 |
|
|
Helios
Routinier
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.337
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Der Stick spielt insofern eine Rolle dass er dir passen muss. Unterschiede bei den Rollraten konnte ich bei Vergleichen direkt bisher keine feststellen, würde mich bei BF auch wundern. Indirekt kann es aber anscheinend dazu kommen. Aus irgendeinem Grund (ich bin kein Programmierer) interpretiert Battlefield zumindest manchmal einen auf Volllast stehenden Schubregler nicht als "Dauersignal", sondern in Intervallen. Es kommt also zu einer ständigen, kurzzeitigen Unterbrechung des Schubs, was natürlich wieder eine niedrigere Geschwindigkeit und damit eine reduzierte Rollrate bedeutet. Das Problem hat man ständig wenn man mit der Tastatur fliegt, anscheinend soll es auch bei manchen Sticks vorkommen. Ich selbst habe das noch nicht festgestellt, sondern hörte es nur von anderen. Der Unterschied ist aber so extrem dass es im Spiel auffallen sollte, man merkt ja auch wenn man gegen einen Tastaturflieger kämpft. Den Eindruck dass du merklich langsamer warst hatte ich eher nicht.
Ansonsten kommt es halt sehr darauf an wie man fliegt
PS: Beim kalibrieren des Sticks darauf achten dass man nur bis 95% geht. Der Rest sollte immer der Sicherheitsbereich sein.
__________________ Gruß
Helios
|
|
02.12.2006 13:50 |
|
|
|