|
|
IP immer so? |
Truesp!n unregistriert
|
|
Geh ich recht in der Annahme, dass ich wann auch immer ich nu meine IP durchgeben will, bloss.....
.....truhse.dyndns.org.....
.....sagen brauche?
|
|
11.10.2006 00:59 |
|
|
Timo
Administrator
Herkunft: nähe Karlsruhe
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.193
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Also ich weis nur das dein Router und Dyndns immer miteinander kommunizieren und sich somit die 24h wechselnde IP Adresse tauschen. Wenn du dein Name bei Dyndns eingibts dann siehst du mit welchen IP adressen SIe gerade kommunizieren.
Weis nicht ob das das ist was du wissen wolltest.
DU musst deinen Router so einstellen das er mit deiner Dyndny-Adresse und deinem PW mit Dyndns komuniziert. Dann sollte es so gehen.
Denke das es richtig ist was ich hier schreibe.
__________________ Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
|
|
11.10.2006 09:09 |
|
|
Truesp!n unregistriert
|
|
na das bedeutet ja, dass dyndns immer meine IP weiss. also gelangt man wohl über die oben angesprochenen Adresse immer zu mir.
Benutzer und PW hab ich natürlich richtig eingegeben, Mitglied bin ich da auch.
|
|
11.10.2006 12:26 |
|
|
taess unregistriert
|
|
du kannst es ja mal ausprobieren indem du dir auf deinen rechner einen ts-server isntallierst und leute versuchen über die dyndns zu connecten
|
|
11.10.2006 12:47 |
|
|
>>|ASG|<<@res unregistriert
|
|
true über dyndns wird deine ip aktualliesiert beim direckt connect brauchst du nur noch dein acount.dyndnys angegeben ,so wie ich das mache mit musitest.dnsalias.com(mein acount) .aber du must neben bei das program dyndns laufen lassen was was es erst ermöglicht deine ip zu aktualliesieren
|
|
11.10.2006 20:00 |
|
|
Truesp!n unregistriert
|
|
Ähem, hab ich den Sinn der Funktion m Router falsch verstanden? Ich brauche ja meines Erachtens KEINE Software, weil das ja mein Router übernimmt.
Jetzt korrigiert micht, falls ich falsch liege.
Wenn der Ares da ist, stream ich mal was im WinAmp. Dann versuchen wir das mal ohne Software.....
|
|
11.10.2006 21:05 |
|
|
>>|ASG|<<@res unregistriert
|
|
sorry zuspät gelesen das mit dem stream können wir aber gerne morgen mal testen ;zu dem router ich habe bei mir die daten auch im router eingegeben aber es funktioniert bei mir nur über die dyndns software
|
|
11.10.2006 21:53 |
|
|
lusche unregistriert
|
|
He truse hier ein beispiel wies gehen kann mit dyndns.
habe einen kleinen websever zu laufen mit portfreigabe und ftp das ganze mit dyndns
ftp://memberserver.dyndns.org/ oder netftp.ath.cx
so sollte es gehen ich nutze aber ein extra tool zum ip abgleich ist schneller und besser bei meinem router haut das auch ncit so recht hin.
gruß lusche
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lusche: 05.02.2007 19:54.
|
|
13.10.2006 11:59 |
|
|
|
|
|
|