Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Netzwerk » was is blos mit arcor los???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was is blos mit arcor los????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>>|ASG|<<@res
unregistriert
was is blos mit arcor los???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war bis jetzt immer zu frieden mit arcor ,service drumm und drann.doch seid der umstellung auf kosten pflichtige nummern is der service bereich manchmal echt zum brechen.


also zur sachlage:
wir schreiben das jahr 2006,es ist freitage der 01.09. so cirka 22:30uhr bis jetzt war die inet welt noch in ordnung ,der liebe ares wie so oft am daddeln diesmal auf nem server von DMWH doch dann geschieht das unfassbare mitten im spiel steigt mein ping in den 700 ter bereich und es geht noch höher.was das denn ,macht arcor da was an der leitung?hhmm keine ahnung also abwarten auf besserung .doch nichts tut sich mitlerweile is der samsatag gelaufen mit speedcheck test modem reset und allem doch keine besserung ,der sonntag zieht sich ohne vernünftiges medal spielen in die länge und immer noch keine besserung in sicht.mitlerweile ist es montag 20:30 uhr nun wirds mir zu bund telefon zur hand und arcor angerufen (nach neuer methode die kunden nummer eingeben damit die beratung schneller geht)
-schön 7:48 minuten lang nette musik am telefon mit ab und zu ansage das kein berater frei is .
- dann endlich meldet sich ein hochbegabter kompetenter call(boy)agent

nun kommt ein kleiner mitschnit des gesprächs(klmmer texte sind gedanken gänge):

callboy: arcor kundenbetreuung soundso mein name was kan ich ür sie tun?
ares: mein name is g..... ich habe da ein problem mit meinem internetverbindung
callboy: wie ist ihre kunden nummer?
ares: (schon wieder???) 002........
callboy: auf wessen namen läuft der vertrag?
ares: (bestimmt nich auf husemans willi) auf meinem Steven g......
callboy.was für ein problem haben sie???
ares: siehe sachlage oben ohne serverangaben[testergebnisse von www.speedcheck.arcor.de mit angeben ohne ticket nummer)
callboy: sie nehmen also an das ihre internet verbindung zu langsam is?
ares: ich nehme an? wie bitte ich habe es schwarz auf weiss.
callboy: nun lassen sie mich doch ausreden!!!!
ares: okey
callboy: machen sie bitte an drei unterschiedlichen tagen zu unterschiedlichen uhrzeiten den arcor speedscheck notieren sich die ticket nummern und rufen uns nochmal an(in drei tagen nehm ich frei)
ares:???? (wow das nen ich kompetenz)
ares:ich weiss das was nicht stimmt mit der leitung ,ich wollte nur wissen ob es möglicherweise am modem oder an wartungsarbeiten liegt.
callboy: machen sie bitte an drei unterschiedlichen tagen zu unterschiedlichen uhrzeiten den arcor speedscheck notieren sich die ticket nummern und rufen uns nochmal an!!!!
ares:okey dann werde ich das nochmal tun(arschloch sei froh das du pisser nicht durchs telefon passt)
callboy:schönen abend noch!(ätschbätsch)
ares:auf wiederhören (schöner abend????wie ohne mohaa und battlefield,online pornos und der gleichen)
*Aufgelegt*



und zum schluss die speedcheck daten,zur erleuterung ich habe DSL 6000:
freitag nacht:
downloud: 25,47 KBytes/s
Upload: 61,79 KBytes/s

samstag mittag:
Download:
9,06 KBytes/s
Upload:
76,98 KBytes/s

sonntag abend:
Download:
25,47 KBytes/s
Upload:
14,37 KBytes/s

sonntag nacht
Download:
22,58 KBytes/s
Upload:
34,19 KBytes/

Montag 20:58 diesmal ticketnummer gespeichert
Download:
14,44 KBytes/s
Upload:
19,14 KBytes/

bin mal gespannt welche kompetenz mich beim nächsten mal berätTitanic Shiet Computer2 Computer2 Sch...: grrrr Danke loooool grrrr
04.09.2006 22:45
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-13.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 3.748

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.458
Nächster Level: 30.430.899

4.107.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinst ja mal Pech gehabt zu haben. Ich hatte auch in den 1.5 Jahren Arcor 3 mal na saulahme Leitung. 2 mal lags daran, dass bei nem Gewitter und folgendem Blitzeinschlag mehrere Server abgeraucht sind (ka warum sowas passieren kann - sollte eigentlic g esichert sein).

Service is manchmal wirklich n bissel sehr träge, aber bisher war immer alles ok, wenn denn ma jemand dran war. Der konnte mir immer direkt sagen, ob's an meinem Anschluss oder an was anderem lag. Und wenigstens DAS sollten die machen können.

Ich würde eventuell mal ne andere Nummer bzw. Dich woanders hin durchstellen lassen. Wo hatteste das denn versucht? Direkt bei der Störungsannahme?

Mfg Gothmog

__________________
Dem Ingenör is nix zu schwör!!
05.09.2006 00:20 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.907
Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.186
Nächster Level: 13.849.320

643.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Sorgen, selbst bei Geschäftskunden von Arcor sieht es da nicht besser aus.
Der Vater einer Freundin von mir ist Selbstständig und hat sich Acor ins Haus geholt, da ich bis jetzt leider mehr negative Erfahrungen als positive gemacht habe, hab ihm gleich gesagt er solle von diesem Vertrag zurücktreten und sich einen neuen anderen Anbieter holen.
Er lachte nur und was ist das Fazit:

1. kurz nach Schaltung war die Leitung 2 Wochen lang "tot" gar kein inet bzw. Telefon. Techniker da aber keine Chance.

2. Weitere Wochen später das gleiche Theater wieder. Kundenbetreuung sagte er solle warten es wird geholfen. Es wurde auch geholfen ca. 1 Woche später.

3. Inet-Ausfall und es konnte Ihm keiner sagen warum 2 Werktage.

4...

5.....

Was soll ich dazu sagen? Denke nicht das Arcor unbedingt schlecht ist, jedoch lässt der Service bzw.Technische Hilfe schwer nach.

Ich bin bei Freenet, OK die sind auch nicht die aller besten, aber ich hatte mal 4 Tage kein Inet und bekam nach 2 "Hotlinegesprächen" 1 Gutschein über 10€ somit 1/3 des Monats für umme und seid damals läuft alles Reibungslos. Wobei der Fehler eher an der Telekom lag anstatt bei denen (Bewiesen) Leider haben die noch kein Fastpath.

Aber im allgemeinen denke ich hat jeder Anbieter seine Prob´s

__________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart. Prost
05.09.2006 09:05 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist also mit freenet zufrieden?

dann geh doch mal bitte rasch auf www.mtasa.com

großes Grinsen
05.09.2006 09:54
Timo Timo ist männlich
Administrator


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.907
Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.186
Nächster Level: 13.849.320

643.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Englisch ist heute nicht das beste aber wie gesagt probs gibts auch bei anderen.
Ich würde ja zu Ecotel gehen aber leider sind dies reine Firmenanbieter und daher auch preis/leistung etwas teuerer.

Egal vllt geh ich auch zu 1und1 hol mir die 2000 und fastpath.
Wobei wie gesagt ich eigentlich mit der 6000 von freenet zufrieden bin. Auch wenn ab und an abends ab acht die Ping etwas hoch geht.
Ich werd mich im Geschäft mal informieren wer/was zur Zeit so alles anbietet, aber zu acor geh ich nicht, dann eher noch Kabel-BW

__________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart. Prost
05.09.2006 10:52 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
delthafunky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von 1und1 würde ich dir auch abraten.

das gleiche problem wie bei ares, dazu am tag 30 mal das inet unterbrochen und das 2 monate lang. antwort nach anfrage bei der kundenbetreuung kam erst 1 monat nachdem schon die kündigung geschrieben war.
05.09.2006 15:48
>>|ASG|<<@res
unregistriert
seltsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin seid fast 5 jahren arcor kunde und werde bestimmt nicht wechseln.ps gothmog ich hatte eigendlich die direckt wahl nummer zum technischen bereich (eigendlich)
das schönste an der sache ich hab heute noch nen speedcheck test gemacht um 17:17uhr ergebnis down 14,41 kbytes/s up 33,56 kbytes/s danach router ab direckt übers modem ins netzt test um 19:58 uhr ergebnis down :9,66 kbytes up:58,36kbyts/S (also der upload is jut so)

dann das ganze hin und her wegen medal um cirka 21:00 dann das ergebnis:693,94 KBytes/s Upload: 67,74 KBytes/s. nanu alles wieder bestens Addicted Klatschen Addicted aber wie erfahr ich jetzt voran es lag???

also bin ich mal mutig und stelle die these auf das weder mein router noch mein modem ne meise haben (bin jetzt wieder per router und inet läuft wie ne eins). und hab ich ne chance von arcor für die immerhin 5 tage irgendwas geltend zu machen als entschädigungverwirrt wenn ja meldet euch bei arcor und sag dehnen ihr wollt auch was davür das ihr meine laune ertragen musstet wegen dem mist von inet
05.09.2006 22:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Netzwerk » was is blos mit arcor los????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH