Gothmog
Administrator
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.344.285
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Hallo!
Bei meiner Sucherei nach ner netten Flugsimulation bin ich komischerweise auf dieses Spiel gestossen. Habe ich mal getestet und muss sagen - hammergeil. Wer sich noch an das uralte Spiel "Indianapolis 500" erinnert, der wird dieses Spiel hier auch interessant finden.
Das alte Spiel war schon genial. Gut - die Grafik sauschlecht - aber die KI der anderen Fahrer echt gut und auch so war das Spiel sehr anspruchsvoll.
Und das neue? Grafisch keine Meisterleistung aber darum geet es eigentlich nicht. Was wirklich gelungen ist, sind die Fahrgewohnheiten der gegnerischen Fahrer. Wirklich sehr gelungen. Packende Überholmanöver und Positionskämpfe sind garantiert.
Das einzige Manko - es gibt keine Rückspiegel. Das ist echt kein Scherz. Keine Ahnung wer von Codemasters auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist. Vielleicht braucht der eine oder andere die Dinger nicht. Ich finde sie echt notwendig. Auch bei dem alten Spiel habe ich die echt immer gebraucht. Und hier bei dem neuen bleibt einem nur ne Taste zum kompletten Nach-Hinten-Schauen, was im Rennen eher schnell das Aus bedeutet. Im Nachfolger Indy Car Series 2005 sind diese zwar mit rein genommen worden, leider gibt es das Spiel nicht für PC. Dumme Sache.
Aber nichts desto trotz ein wirklich nettes Spiel. Sicher nicht jedermanns Sache, 250 mal im Oval zu fahren ( Auf den Speedways eben – gibt ja noch andere Kurse). Aber glaubt mir - auch das kann super spannend sein. (Für mich als alten Indycar Fan sowieso – und für Endi bestimmt auch – ich sage nur „GERMAN 500“ – war ja bis auf den schweren Unfall mal ne nette Live Erfahrung
.
Mfg Gothmog
__________________ Dem Ingenör is nix zu schwör!!
|
|