Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Netzwerk » ASG Dropbox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ASG Dropbox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truesp!n
unregistriert
ASG Dropbox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuuu.

Kennt ihr die Dropbox?

Wie wäre es eine ASG Dropbox anzulegen? Das ist sozusagen ein virtuelles Verzeichnis im Netz. Jeder der Dropbox installiert hat bekommt auf seinem Computer ein neues Laufwerk, die Dropbox. Alle Daten die er dort hinein schiebt können auch von anderen da raus geladen werden.

So könnte man Verzeichnisse wie COD, BF oder MOH dort erstellen um Maps und Patches und so weiter da abzulegen. Das bräucte nur von einem gemacht werden, und alle hätten dann Zugriff. Direkt vom Arbeitsplatz des eigenen PCs. Ohne auf FTP Programme oder Share-Seiten angewiesen sein zu müssen.

Wie wäre das?
13.05.2010 11:19
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Free Space ist 2 Gigs, wäre also gut wenn für COD und BF eigenen Folder von jemandem angelegt werden können. Für die drauf zugreifen wollen kommt dann lediglich ein neuer Ordner dazu. Verknüpft als ein Laufwerk wird das Ganze trotzdem solange man sich added. smile

Gute Sache das!

Gothi müsste eignetlich schon an ein paar Maps drankommen können....smile

Würde man seinen Dropbox-Ordner direkt main nennen und an seinem PC das richtige Verzeichnis wählen wären Maps die jemand hochlad automatisch immer im richtigen Ordner ohne das man noch irgendwas machen muss....witzig.....smile
13.05.2010 12:45
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Truesp!n
Also Free Space ist 2 Gigs, wäre also gut wenn für COD und BF eigenen Folder von jemandem angelegt werden können. Für die drauf zugreifen wollen kommt dann lediglich ein neuer Ordner dazu. Verknüpft als ein Laufwerk wird das Ganze trotzdem solange man sich added. smile

Gute Sache das!

Gothi müsste eignetlich schon an ein paar Maps drankommen können....smile

Würde man seinen Dropbox-Ordner direkt main nennen und an seinem PC das richtige Verzeichnis wählen wären Maps die jemand hochlad automatisch immer im richtigen Ordner ohne das man noch irgendwas machen muss....witzig.....smile

Alle maps in diesem Ordner efinden sich auch auf dem Gamserver und können ab sofort auch gespielt werden. Wie schauts aus heute Abend? ...
13.05.2010 13:35
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.455
Nächster Level: 30.430.899

4.107.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmm - wird schwer für die, die nur ne recht geringe Upload Bandbreite haben.... Wenn man nicht daddelt, ist das sicher ne gute Sache! smile

13.05.2010 20:04 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.455
Nächster Level: 30.430.899

4.107.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bestätige bisher einen super Eindruck! Super

14.05.2010 08:42 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Um noch Gothis Irrtum zu entkräftigen:

Wie hoch euer Upload ist spielt keine Rolle, auch nicht ob ihr grad zockt oder der mit den Files gar den PC aus hat....Augenzwinkern
14.05.2010 09:56
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.185
Nächster Level: 13.849.320

643.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wenn ich es richtig verstehe, legt man ein Verzeichnis damit an auf seinem PC. Der Speicherort ist dann z.B auf einem Server oder NAS im Netz bzw. übers Internet verfügbar.
Somit umgehe ich sozusagen den FTP und nutze es wie ein Netzwerklaufwerk in einem Windoof Netzwerk.

Werd mir das auch mal näher anschauen, da ich seit 2 Wochen ein 1TB NAS hab und somit brauch ich meiner Mutter/Bruder dann nicht FTP erläutern.

Die Idee für den Clan find ich auch nicht schlecht,1 Speicherort für alle und immer up/to date. Somit hat jeder Zugriff auf alle aktuellen Daten.

14.05.2010 11:03 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Truesp!n
unregistriert

Genau richtig verstanden. Die Daten im Ordner aktualisieren sich auch automatisch, man muss also nichtmal gucken obs was neues gibt oder so, das klärt sich sozusagen alleine....smile

Demnach werden die Daten also im Ordner UND auf dem Server gespeichert. Augenzwinkern
14.05.2010 11:19
Timo Timo ist männlich
Administrator

Der Speicherort ist aber fest vorgegeben wenn ich mich da richtig eingelesen habe. Oder kann ich da dann auch mein NAS angeben?
Wie ich eben gesehen habe, lädt man das ja auch einen Server von Dropbox und dort hat man ein gewisses Speicherkontingent bzw. kann dieses auch vergrößern.
Muss mich da erst nochmal einlesen, da ich ja wie gesagt sowas auch für meine Famile usw. benötige ohne das ich da dann immer FTP Support geben muss.

14.05.2010 11:23 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Truesp!n
unregistriert

also ich konnte den Speiherort wählen auf meiner Platte. ob das mit NAS LAufwerken auch geht weiss ich jetzt nicht...
14.05.2010 11:24
>>|ASG|<<@res
unregistriert
was zum lesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dropbox
14.05.2010 20:25
Timo Timo ist männlich
Administrator

Ich werd es mal testen und wenn es mit dem NAS geht sag ich euch bescheid. Teste es Sonntag morgen oder Dienstag wenn ich frei hab, muss am WE spätschicht arbeiten.

15.05.2010 00:23 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Truesp!n
unregistriert

Ares, bitte nur MoH Maps reinschieben, keine Pronos! Klatsch
15.05.2010 11:26
>>|ASG|<<@res
unregistriert
och menno Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pronos hab ich bestimmt mehr als maps*G*
16.05.2010 20:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Netzwerk » ASG Dropbox

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH