Treiber Problem am Notebook |
Truesp!n unregistriert
|
|
Treiber Problem am Notebook |
|
Hellas Leute. Ich hab mit nem Kumpel ein Notebook gekauft. Allerdings bekomme ich keinen Grafiktreiber installiert, und das obwohl ich nicht gerade der Ahnungsloseste bei sowas bin. Hier mal ein Link zu dem bereits von mir geposteten Beitrag.
http://forum.chip.de/treiber/toshiba-sat...tml#post7562905
Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee....
|
|
06.09.2009 11:05 |
|
|
Timo
Administrator
Herkunft: nähe Karlsruhe
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.203
Nächster Level: 13.849.320
|
|
hallöchen,
also als ehemaliger "großer" Toshiba verkäufer und Berater, kann ich dir leider nur zu den Standardtreiber raten, auch wenn diese nicht immer der reiser sind.
Wichtig ist auch das BS welches du hast, ich gehe mal von Vista aus so wie ich dich kenne. Da ist das mit anderen Treibern so wie so scheisse bei Toshiba.
Toshiba bietet meist die Möglichkeit der Nutzung von XP/Vista, dann würde ich es mal mit XP Probieren.
Es gibt aber bei Toshiba einen kompetenten Ansprechpartner, den erreichst du unter der allgemeinen Hotline eigentlich auch, Der Name ist Da Silva, der ist aus dem technischen Vertrieb und weis eigentlich immer Rat.
Schick mir mal die genauen Daten von deine Karte in deinen L550 ich mach mich dann auch mal schlau bis morgen abend.
Gruß
Timo
__________________ Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
|
|
06.09.2009 11:22 |
|
|
Truesp!n unregistriert
|
|
Hellas. Ist ne Radeon 4650 drin.
Zu den Standarttreibern: Diese unterstützten nichtmal OpenGL, also MOHAA z.B. startet mit denen gar nicht. Ich weiss nicht ob man das dann wirklich empfehlen sollte......
Und du hast hofentlich nicht überlesen das ich auf der Toshiba-Seite schon den Treiber rausgesucht habe? Dieser liess sich zwar installieren, aber nach dem Neustart war alles so wie vorher. Nichtmal das Catalyst-Controll Center ist irgendwo zu finden.......und jaaaaa, das war bei der installierten Suite sicher mit dabei.
Danke dir jedenfalls das du mal für mich fragst.
Gruss
Edith: Problem gelöst.
Der LCD Treiber musste mit erneuert werden. Zwar komisch, aber jetzt auch wurscht....
|
|
06.09.2009 12:09 |
|
|
Memnon
Routinier
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.527.260
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Sagte ich doch ihr Würstchen
06.09.2009 14:25 |
|
|
Truesp!n unregistriert
|
|
wo?
|
|
06.09.2009 14:39 |
|
|
Timo
Administrator
Herkunft: nähe Karlsruhe
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.203
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Memme sagt viel wenn der Tag lang ist
Na schön wenns läuft, der Da Silva ruft mich zwar heut Mittag gegen 17 Uhr an, dann kann ich ihm das gleich sagen, dann ist er auch wieder schlauer
__________________ Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
|
|
07.09.2009 13:26 |
|
|
|