Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Battlefield » BF Allgemein » Mirror's Edge beeinflusst künftiges Battlefield? Featuretransfer möglich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mirror's Edge beeinflusst künftiges Battlefield? Featuretransfer möglich!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraphin Seraphin ist männlich

images/avatars/avatar-91.gif

Herkunft: Wien

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 391.423
Nächster Level: 453.790

62.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mirror's Edge beeinflusst künftiges Battlefield? Featuretransfer möglich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich: Was macht die Art und Weise eines Egoshooters auf der Spielerseite aus? Seit D**m besteht dies aus einem Arm, der rechts oder links ins Bild ragt, eine Waffe dran und mehr oder weniger viele Anzeigen in dem Bereich, den wir "HUD" nennen. Der Rest ist mehr eine "schwebende Kamera" mit der wir durch die Levels und Schlachtfelder flitzen und die mit ein wenig gewackel den Eindruck verschaffen soll, dass an dem Hud und dem Arm noch ein restlicher Körper dranhängt. Auch sind die Bewegungsweise nicht wirklich vielfältig. Als Innovation galt in den letzten Jahren gerade einmal, wenn man sich Abrollen oder rückwärtig mit der Waffe an die Wand drücken konnte. Nun, das Action-Adventure Logo Mirrors Edge könnte dies künftig verändern...allen voran in einem neuen Battlefield! (Neu: + Umfrage)

Wenn ihr unsere Berichte zu Logo Mirrors Edge verfolgt, bzw zumindest ein Video hiervon gesehen habt, dann könnt ihr euch vorstellen, dass diese neue "Anzeigeart", in der man Beine und Arme fliegen sieht und eine recht vollständige Körpererfahrung präsentiert erhält, auch sicher gut zu Battlefield passen würde - oder habt ihr schon mal versucht, dort mit der Waffe in der Hand auf eure Füße zu sehen?

Viel interessanter wäre allerdings noch das neue Bewegungskonzept: An der Wand entlang springen, an Rohren hangeln, unter Hindernissen hindurch schliddern? Sehr gerne!

Hausdach-Camper? Mit C4 verlegte Leitern? Ok, nehmen wir das Abflussrohr aufs Dach. Nur noch wenige Meter bis zur rettenden Deckung? Anlauf nehmen, auf den Boden werfen und hinrutschen! Uns fielen einige Moves ein, die das Spielkonzept eines Egoshooters wie Battlefield durchaus evolutionieren, wenn nicht sogar revolutionieren könnten!

Bald auch im neuen Battlefield möglich?

Bei DICE, von wo sowohl das eine, als auch das andere Spiel stammt, denkt man offenbar auch laut darüber nach. So äußerten Logo Mirrors Edge Producer Owen O'Brien sowie Tom Farrer gegenüber 1UP auf die Frage, ob diese Inhalte auch in einem neuen Battlefield zum Tragen kommen könnten:

Zitat:
O'Brian - Ich bin mir in Bezug auf das Wall-Running nicht sicher - aber ganz bestimmt andere Elemente, wie z.B. der Sinn für die Körperlichkeit in der Welt: Das Rennen, Springen, Hangeln und Rutschen. Ich denke..ja, wir werden definitiv versuchen, das in einem künftigen Battlefield aufzugreifen!

Farrer ergänzt hier gar, dass, wenn man mit Faith erst einmal über die Dächer geturnt ist und dann zu einem normalen FPS zurück geht, hat man durchaus eine Art "Verlustgefühl". Man verliere einfach denn Sinn "da zu sein" wenn man die Standard-"Flugkamera" der normalen Shooter wieder benutze. Und weiter: "Es ist vielleicht nicht möglich, wirklich alle Aspekte des Spiels auf ein anderes zu übertragen, denn es war schon eine Menge Aufwand für uns, dies einfach nur im Fokus dieses einen Bereichs umzusetzen. Allerdings denke ich, dass es viele kleinere Aspekte gibt, die man in andere Titel integrieren sollte. Diese machen einen großen Unterschied!"

Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie Faith sich in Logo Mirrors Edge bewegt und als Überlegungsanstoß, was euch daran für Battlefield auch gefallen könnte, hier noch ein (schon etwas älteres) Video.

Interessant übrigens am Rande: Die ersten Schritte zum Spiel wurden auf der Battlefield-Engine unternommen! Damals sah das Spiel jedoch noch gänzlich anders aus. Es ging mehr ums "Klettern" mit Wurfhaken und Seilen, Waffen wurden getragen und der Protagonist war männlich. (Dieser ist übrigens nun gleichfalls ein Nebencharakter im Spiel!)

@quelle: <a href="http://www.bf-news.de/news-artikel,Mirrors-Edge-beeinflusst-kuenftige
s-Battlefield-Featuretransfer-moeglich,34285,1.html" target="cs1">[color=rgb(255, 255, 255)]http://www.bf-news.de/news- artikel,Mirrors-Edge-beeinflusst-kuenfti ges-Battlefield-Featuretransfer-moeglich ,34285,1.html[/color][/url]
11.01.2009 19:39 Seraphin ist offline E-Mail an Seraphin senden Beiträge von Seraphin suchen Nehmen Sie Seraphin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seraphin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Seraphin: -.- YIM-Name von Seraphin: seraphin_913 MSN Passport-Profil von Seraphin anzeigen
Playalain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdest du bitte als Quelle Bf-Games nutzen anstatt BF-News großes Grinsen (Ok, dass verstehst du wohl noch nicht. Ich bin bei BFG als Redakteur unterwegs, deshalb diese abwegige bemekrung Augenzwinkern ) Und da hier im Forum HTML nicht funktionert ein Link der funktioniert großes Grinsen

http://www.bf-games.net/readnews/8404

Sonst sehe ich dass die wohl nicht solche Sachen wie Wall-Running umsetzten werden, zeig mir mal einen Soldaten der das macht.
Ich hoffe und kam mir eher denken, dass sie solche Sachen wie rutschen umsetzten wollen oder das wegschlagen von Waffen. Wenn die das richtig einsetzen würde das dem Realismus eine neue Bedeutung geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Playalain: 12.01.2009 21:36.

12.01.2009 21:35
delthafunky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn...

bleh
13.01.2009 13:06
Playalain
unregistriert

Geh du lieber wieder offline Arsch
13.01.2009 18:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Battlefield » BF Allgemein » Mirror's Edge beeinflusst künftiges Battlefield? Featuretransfer möglich!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH