Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Off-Topic » Witzecke » Dialekthilfe (Witz) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dialekthilfe (Witz)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.209.561
Nächster Level: 13.849.320

639.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dialekthilfe (Witz) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier für meine lieben Freunde eine Dialekthilfe, dann klappt dat auch dat nächste mal mit dem babbeln. bleh rofl

Neulich im Zug….

Zwei Badener sitzen im Zug.

Auf einmal springt der Zug aus den Gleisen,
fährt eine Böschung runter, um einen Baum
herum, an einem Fluss entlang und wieder auf
die Gleise zurück.

1. Badener: Hear - sagemool, warum sinn mir
dann vun de Gleise runner die Böschung
nunner, um de Bärneboom rum am Roi entlang
un
widder uff die Gleise druff?

2. Badener: Kää Ahnung, vielleicht sollt ma
mol de Schaffner frooge?

Beide gehen zum Schaffner.

1. Badener: Du sagemool, Kaddeabreisser,
warum
sinn mir dann vun de Gleise runner die
Böschung nunner, um de Bärneboom rum am Roi
entlang un widder uff die Gleise druff?

Schaffner: Da kann ich Ihnen auch nicht
weiterhelfen. Wir sollten uns beim Zugführer
erkundigen!

Alle drei gehen zum Zugführer.

1. Badener: Du sagemool, Zuchfierer, warum
sinn mir dann vun de Gleise runner die
Böschung nunner, um de Bärneboom rum am Roi
entlang un widder uff die Gleise druff?

Zugführer: Hear do war en Schwob uff de
Gleise!

2.Badener: Ja unn? Do fahrt ma driwwer!

Zugführer: Wollt isch jo. Awwer do is de
bleede Schwob vun de Gleis runner die
Böschung nunner, um de Bärneboom rum...

Übersetzung leider nicht vorhanden...

Lalala

06.10.2008 15:03 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Akti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben

LESEN und Verstehen ist nicht das Problem, aber das NUSCHELN und die vielen SCHs machen es dem ungeübten Ohr und dem angeschlossenen Hirn recht schwer, dass Ausgesprochene ind eine logische Wortkombination umzuwandeln. Erschwerend kommt dann noch die Geschwindigkeit der hervorgebrachten Wortkreationen. Da ist dies bei z.B. Schweizern viel einfacher. Die reden wenigstens langsaaaaaaaaaaamer. bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh bleh
Do blief ich lever be mingem köische Platt. Dat versteht jeder - spätestens nach dem 5 Bier
Gruß
06.10.2008 15:38
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.209.561
Nächster Level: 13.849.320

639.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weisch aber schon des isch ä schwierige aufgabe für mi, isch bin badenser wir können alles außer hochdeutsch. Aber isch schau das isch mehr auf das hochdeutsch eigeh, damit der Datebus von Ohr zu Hern nisch überlaschtet wird.

Ja nach 5 Bier verstehe ich auch alles Prost

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

06.10.2008 16:03 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Off-Topic » Witzecke » Dialekthilfe (Witz)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH