Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Software Probleme » Ultimate Boot CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ultimate Boot CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truesp!n
unregistriert
Ultimate Boot CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Ich habe hier einen Rechner stehen bei dem Vista eine Festplatte immer wieder als fehlerhaft meldet. Aus diesem Grund habe ich vor die Platte mal einer Diagnose zu unterziehen und gegebenenfalls ein Low-Level-Format durchzuführen. Allerdings komm ich über eine kleine Hürde nicht hinweg:

Der Rechner hat kein Floppy, also hab ich mit die UBCD 4.11 gesaugt und gebrannt. Alles wunderbar. Die CD bootet und ich kann mich durch ein Menü voller Tools switschen. Wenn ich allerdings zu HUTIL browse und "Enter" drücke geht nicht das HUTIL auf was mir bereits von Diskette bekannt ist. Vielmehr rattert da irgend eine andere Benutzeroberfläche runter mit der ich nichts anfangen kann. UBMPCI war eines der "Schlagwörter" die beim Durchrattern zu lesen war. Am Ende lande ich dann in irgend nem erwitertem DOS Modus. Mein Bildschirm gibt dann folgendes aus:

Zitat:
bootdrv: :a
ramdrv: q:
ubcddrv:

q:/

So, lange Rede kurzer Sinn: Wie komm ich in HUTIL? smile
28.02.2008 09:19
lusche
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Truse ist eigentlich ein Tool zum HD checken aber von Disketten und auf Dos basis. Ist den da keine exe dabei zum starten? Hast Du mal die Menüfunktionen durchgesehen ob mit Tab oder einer anderen Taste was zu machen ist?
ka

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lusche: 28.02.2008 10:10.

28.02.2008 10:07
Truesp!n
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das dir der Sinn der UltimatBootCD entgangen ist, deshalb erkläre ich es gern:

Ein Programm auf DOS Basis lässt sich von jedem Medium mit Bootsektor starten. Das heisst nicht bloss Diskette sondern auch z.B. USB-Stick, CD oder DVD.

Der Vorteil ist nicht bloss das man kein Diskettenlaufwerk braucht, sondern auch die Menge an Daten die sich dann speichern lässt. So ist die UltimateBootCD eine Sammlung von Disgnosetools für Mainboard, BIOS, Laufwerke und so weiter, usw.....

HUTIL (das Festplattendiagnosetool für Samsung) ist ebenfalls dabei, genau das benötige ich. Das Problem ist jetzt nicht das die CD nicht bootet, oder ähnliches. Aber ich denke das habe ich bereits erwähnt.....smile

Hier gehts weiter: http://forum.chip.de/rund-um-software/ul...tml#post6103647
28.02.2008 10:25
lusche
unregistriert

ja ist schon klar, das geht wohl lt. smasung auch nur von diskette zu starten so sagte man mir das jedenfalls als ich dort angerufen hatte.
28.02.2008 11:15
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.409
Nächster Level: 30.430.899

4.107.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hm - sieht für mich danach aus, als wenn das Tool HUTIL die Umgebung einer Startdiskette braucht? Eventuell das Tool im Hauptverzeichnis der CD unterbringen? Also nicht in nem Unterordner?

Mfg Gothi

28.02.2008 11:17 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Hon$el17 Hon$el17 ist männlich
Administrator

Herkunft: Erkelenz, NRW

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.783.720
Nächster Level: 13.849.320

1.065.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist das nicht gleichzusetzen wie der Raid-Controller vom Mainboard sprich also Anbieter Dritter, ich habe das Prob beim nen Kumpel gehabt und der hatte die Tools auf der Mainboard CD oder DVD ka

Mainboard Gigabyte P35 Chipsatz plus Samsung SATA HDD !!!!

Vll. hilft es Dir High

Mfg Roger

-------------------------------------------------------
Denkt stehts daran, die Hoffnung stirbt zuletzt High
28.02.2008 16:45 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.409
Nächster Level: 30.430.899

4.107.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

?? Das Tool läuft auf DOS Basis und dafür helfen keine Treiber auf Windows Ebene. Ist auch nicht nötig. Ausserdem muss das Tool starten. Das ist ja das Problem.

Mfg Gothi

28.02.2008 17:28 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
>>|ASG|<<@res
unregistriert
hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich weiss das der truhse kein dummerchen ist hat er sicherlich ne spinpoint von samsung(war das nich der orange bär aus der sesam strasse)*GG*
wenn ich das richtig lese estellt er dir beim starten eine "virtuelle" dos partition mit einer merkwürdig aussehenden eingabe auffordrung(laufwerk: q: also "q:\hutil.exe ).hast du mal versucht mit "dir " die ordner strucktur auszulesen und zuschauen ob die HUTIL.exe vorhanden ist(unter DOS "cd.." zum ordnerwechseln)wen diese vorhanden is müsste es eigendlich so gehn wie unten beschrieben,das im letzen satz ,weil der rets is quark ,wie oben schon beschrieben gibs das ja auch auf cd also brauch man nicht zwingend ne disk.

Execution

* Hutil is a DOS based utility so it is needed to prepare a bootable 1.44-MB diskette in advance.
* Download Hutil_creator.exe on the diskette prepared from the internet. (Hutil_creator.exe is an auto extract execution file.)
* When you execute the Hutil_creator.exe, Hutil folder will be created and extract Hutil.exe and Hutilxxx.cfg files.
* Reboot the system by above diskette.
* Execute the program by typing A:\Hutil.exe in DOS mode.
* Please Back-up your data before executing this program. Hutil.exe and Hutilxxx.cfg have to be always together on same folder.

sorry wegen klein schreibung ,loeider ist es mir aus gesundheitlichen gründen nicht möglich die gross schreiben taste zu drücken(das kann ich per atest belegen)
28.02.2008 20:05
>>|ASG|<<@res
unregistriert
mist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder zu schnell gelesen und nicht weiter gelesen den anderen beitrag,ergo viel getippt aber nix geholfen.ich bleib aber drann und mach mich mal beim orakel schlau,denn das ORAKELweiss alles
28.02.2008 20:16
Truesp!n
unregistriert

Also Samsung bietet HUTIL auch auf einem bootfähigem CD-Image an. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das tun obwohls nur mit Diskette geht....

http://www.samsung.com/global/business/h...port_HUTIL.html

Wie mach ich denn nen bootbaren Stick?

edit: Folgendes könnte passen: http://wintotal.de/softw/index.php?id=3181
28.02.2008 23:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Software Probleme » Ultimate Boot CD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH