Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » ATI schlägt zurück? HD3850/3870 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ATI schlägt zurück? HD3850/3870
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.433
Nächster Level: 30.430.899

4.107.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ATI schlägt zurück? HD3850/3870 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Mal was Interessantes von ATI. Die bringen die Tagen ne neue Grafikkarte raus, die zum einen günstiger als die 8800GT , und zum anderen nochma n Tick schneller sein soll. Und dazu durch das 55nm Fertigungsverfahren nochma weniger verbrauchen soll.

Klingt, als wenn ATI da ma wieder was Zeitgemäßes rausbringt. Sollten sich die Daten bewahrheiten, werd ich mir so eine bestellen und meine 8800GTS verkloppen. Hab am ende sogar noch 50€ Plus gemacht. Loel! Rofl2

Hier ma n Link
und hier Daten:

Daten

Benchmark

Bilder

Also sehr interessant!

Mfg Gothi

16.11.2007 15:01 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.206.174
Nächster Level: 13.849.320

643.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein kollege auch aus der EDV hat zu mir gemeint ATI bringt ne neue Karte raus die nicht unbedingt besser sein soll als die von 8800 hm vllt hat er da auch was verwechselt.

Aber naja ich bin mit meiner 8600GT glücklich und es läuft, daher werd ich bei geforce bleiben zumal ich mit ATI bei manchen meiner Programm sonst eh probleme bekomme bzw bekommen kann. Siehe Shipsim

16.11.2007 15:17 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Gothmog Gothmog ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.323.433
Nächster Level: 30.430.899

4.107.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gothmog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm - anderen Quellen zufolge isse wohl dich n Ende lahmer als die 8800GT.

Hier mal ein Benchmark von Crysis.

16.11.2007 19:25 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Truesp!n
unregistriert

Die kleine hätte auch nur 256mb RAM, für AA&Co zu wenig.

Unsere 88er hat den 640mb RAM Vorteil. Auch wenn die neuen theoretisch n ticken schneller sind, können sie ohne Speicher nix draus machen.

Ich lass meine drin bis zur GeForce 9. smile Irgendwann mal nächstes Jahr. großes Grinsen

An den Benchmarks von Crysis könnt ihr es sehen. Eine 8800GTS mit nur 320mb RAM ist ohne AA genauso schnell wie die anderen. Kaum wird AA auf 4X geschaltet, bricht dir Performance auf unter 30fps ein.

Den letzten Link von Ralf klicken. Augenzwinkern

Im Übrigen nur entweder im Spiel oder im Treiber AA aktivieren. Die Performance lässt stark nach wenn beides an ist, ohne das es noch was bringt. Besser nur im Spiel, AF dann im Treiber. Maximal 4X Af und 2X AA bei Allem auf Mittel, ausgenommen Shader auf Hoch. Desweiteren bei Besitz einer X-Fi oder Ähnlichem gerne Soundqualität höher drehen.

So habe ich lediglich selten ganz kurze Ladehänger, die ich auch meine "nur" 2Gig RAM zurückführe.
17.11.2007 00:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Honsels Hardware Guide » ATI schlägt zurück? HD3850/3870

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH