Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Software Probleme » TS2 verursacht Systemneustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TS2 verursacht Systemneustart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Playalain
unregistriert
TS2 verursacht Systemneustart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem.

Jedesmal wenn ich mein TS starten will startet mein PC neu mit Bluescreen und der Meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Ich habe auch mal den Soundtreiber neu installieren wollen, deinstallieren kein Problem, aber installieren geht nicht mehr.
Es geht um C-Media und ich habe hier 2 Bilder.
Ich sollte am Anfang etwas auswählen, hab da jetzt auch schon alle optionen durchprobiert, aber es bleibt immer beim nächsten Schritt stehen.

Es kommt immer "Waiting for Audio Driver to be ready......"

Playalain hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
C-Media Treiber installation002.jpg C-Media Treiber installation003.jpg

18.08.2007 20:32
>>|ASG|<<@res
unregistriert
hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

playalain was um was für ein motherboard handelt es sich bei dir (scheinbar eins mit 5.1 sound und nem ac97 chipsatz),das mit dem installbild von c-media kenn ich bei mir hat das ganze auch mal 10 minuten gedauert(lag bei mir aber am antivirentool was die installation verlangsamt hat)dein erste bild zeigt aber eine auswahl der einstellungen die ich nur von ner falschen treiber version her kenne,du kannst ja einfach mal posten was für ein board du hast ich mach mich dann mal schlau(oder halt was für ne soundkarte)
19.08.2007 14:19
Hon$el17 Hon$el17 ist männlich
Administrator

Herkunft: Erkelenz, NRW

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.783.762
Nächster Level: 13.849.320

1.065.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal der aktuelle treiber für Realtek AC´97

Dateianhang:
zip 97_Audio_CODECs.zip (153,38 KB, 266 mal heruntergeladen)

-------------------------------------------------------
Denkt stehts daran, die Hoffnung stirbt zuletzt High
19.08.2007 15:07 Hon$el17 ist offline E-Mail an Hon$el17 senden Homepage von Hon$el17 Beiträge von Hon$el17 suchen Nehmen Sie Hon$el17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hon$el17 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hon$el17: Honsel17 MSN Passport-Profil von Hon$el17 anzeigen
Playalain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope.
Ich habe das ASUSTeK Computer INC. P5B-E Mainboard.
und ich hab die installation jetzt erst gerade 30 minuten laufen lassen und AntiVir abgeschalten.

PS:Man kann noch anmerken, dass ich an dem Tag, seit es nicht mehr geht, MoH:B installiert habe.
Ich habe es inzwischen deinstalliert und mit TuneUp eine 1 Klick-Wartung und die Reg. gesäubert, also ist nichts mehr von dem übrig, aber es geht ja immer noch nicht unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Playalain: 19.08.2007 17:40.

19.08.2007 16:53
Timo Timo ist männlich
Administrator

Herkunft: nähe Karlsruhe

Erfahrungspunkte: 13.206.203

643.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Play:

also, nach dem ich gestern deinen Thread hier gesehen habe, hab ich mich mal versucht in die Sache einzulesen. Wenn du diese Fehlermeldung bei google oder so eingibst, wirst du auf hunderte von Berichten treffen. Folgende Fehlermeldungen wurden am häufigsten genannt

- Fehler zwischen Prozessor und dessen Wärmeleitpaste

- RAM Fehler (einfach mal einen ausbauen und durchtesten) mit dem Tool UltraBootCD kannst du das aber auch "softwareseitig" Testen ob noch alle in Ordnung sind. Einfach nach UTB 3,0 oder so suchen. Wird wie XP eingelegt und startet dann beim Hochfahren des Rechners, dann memory test starten und hoffen das bei der % Anzeige keine Fehlermeldung kommt.

- Fehler auf der Festplatte: Hast du ne neue HDD eingebaut oder neue Partitionen angelegt. Dies kann zu fehlern führen die diese Meldung bringt.

- Treiber fehler: Entweder du hast einen neuen Treiber installiert oder einen neuen Treiber durch installation eines Spieles installiert. Hierzu sei angemerkt das es unter umständen nicht reicht, einfach das Spiel/Programm zu löschen sondern alle geänderten Treiber auch auf den Ausgangspunkt zurück zu instsallieren.

- Kannst du dein System nicht auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzten. Bei XP gibt es diese Funktion und der Rechner ist dann wieder auf dem alten Stand. Je nach dem wie weit der letzte Punkt halt gesetzt wurde verschwinden ein paar Sachen die du eventuell benötigst.

Wenn ich wieder was neues zu diesem Thema finde sag ich dir bescheid. Hoffe eines dieser Antworten konnte dir ein wenig helfen.

20.08.2007 17:39 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Timo Timo ist männlich
Administrator

Noch was zu meiner Antwort oben dazu konnte sie nicht editieren:

http://support.microsoft.com/search/defa...y&srchExtraQry=

20.08.2007 17:46 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Playalain
unregistriert

Also mal von anfang smile

-Kannst du das mal für einen erklären, der nicht so viel davon versteht?

-Ist das kostenpflichtig, oder versteh ich da was falsch? Finde auch nichts über google

-Also ich hab 2 HDD's an den Pc, aber die sind seit langem dran und waren auch schon längere Zeit am alten Pc und bis vor 1 en halb wochen war das Problem ja nicht da

-Ich habe glaube ich letztens mal ne Graka Treiber installiert, aber das ist schon 2 Wochen her.

-Puh, ob ich das will. Ich weiss ja nicht mal was ich alles in der Zeit installiert habe was ich brauche.

PS:Ich hab mir irgendwie daran gedacht einfach mal Windows neu zu installieren, aber leider kommt das zu einer sehr ungelegenen Zeit unglücklich
20.08.2007 19:30
Timo Timo ist männlich
Administrator

Also laut den Berichten die ich jetzt gelesen habe, ist das bei manchen nach ner installation eines Graka Treiber irgendwann passiert. Aber anscheinend kommt diese Fehlermeldung auch bei anderen Ursachen zum erscheinen.
Schau mal unter diesem Link:

http://www.wintotal.de/Artikel/systemret...stemrettung.php

wenn das nichts mehr bringt denke ich musst du das system neu aufsetzten. Kann dir für meine Aussagen jedoch keine Garantie geben. Aber wenn du schon alle Treiber durch ein älteres Modell ersetzt hast und es immer noch nicht geht. denke ich ist das der letzte Weg.

20.08.2007 19:43 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Playalain
unregistriert

Ich wollte gerade wieder von Nvidia den neusten Graka Treiber laden.
und nun stand ich da mit der Frage ob Win XP oder Win XP Professional X64.
Ich habe Win XP Professional. Mehr weiss ich nicht, das steht auch in Everst so.

Da fällt mir gerade was ein.
Dort (EVERST) kann ich ja immer "Treiberdownload" machen, soll ich da mal von allem (Mainboard, Graka, Soundkarte, etc.) das machen?

PS:Wenn das was ich machen will nicht klappt mach ich das, was oben in deinem Link steht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Playalain: 20.08.2007 19:50.

20.08.2007 19:49
Timo Timo ist männlich
Administrator

http://winfuture.de/news,14854.html

hier findest du die UltraBootCd und die kostet normal auch nichts und dann brnnst du die auf ne CD und legst sie ins CD Rom oder DVD, dann müsst esie beim start bootet iund ein Menü kommen, von diesem Menü machst du den Memtest, da siehst du dann ob es der RAM ist. Bzw. wieviel RAM hast du drin? bau im Ausgeschalteten zustand einfach mal den ersten aus und lasse es nur mit dem 2ten laufen und schau obs geht, wenn nicht tausch die RAM riegel einfach mal. Vllt geht es dann.

20.08.2007 19:51 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Timo Timo ist männlich
Administrator

Normal user haben die 32Bit version. die 64 Bit haben eher weniger. Aber ja probier mal die Treiber alle durch.

Also anscheinend muss es an einem Treiber liegen so wie ich das eben wieder gelesen habe. Also alle Treiber neu machen und wenn dann immer noch das Problem anliegt, die Treiber wo anders runterladen und probieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 20.08.2007 19:55.

20.08.2007 19:52 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Timo Timo ist männlich
Administrator

Hast du damit was anfangen können? Läufts?

21.08.2007 20:33 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Playalain
unregistriert

Ich mach heut noch mit den Treiber und geb noch bescheid smile
21.08.2007 21:13
Playalain
unregistriert

So, alles neue Treiber und geht immer noch nicht unglücklich
22.08.2007 00:01
Timo Timo ist männlich
Administrator

Hast du mal den Memtest gemacht, siehe auch Thread RAM defekt, damit siehst du dann obs am RAM liegt.

23.08.2007 10:57 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Homepage von Timo Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timo in Ihre Kontaktliste ein
Playalain
unregistriert

So mich auch mal wieder melden.

Der Test hats nicht hervorgebracht.
Ist alles in Ordnung.

Nun tret ich aber den letzten Schritt an.
Ich formatiere Morgen die Festplatte und dann wird dazu noch Vista installiert (Hätte ich sowieso in nächster Zeit gemacht).
Dann muss es ja wieder gehen.
28.08.2007 21:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbone Squad Germany Forum » Computer & Co » Hardware & Software » Software Probleme » TS2 verursacht Systemneustart

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH