TS2 verursacht Systemneustart |
Playalain unregistriert
|
|
|
18.08.2007 20:32 |
|
|
>>|ASG|<<@res unregistriert
|
|
playalain was um was für ein motherboard handelt es sich bei dir (scheinbar eins mit 5.1 sound und nem ac97 chipsatz),das mit dem installbild von c-media kenn ich bei mir hat das ganze auch mal 10 minuten gedauert(lag bei mir aber am antivirentool was die installation verlangsamt hat)dein erste bild zeigt aber eine auswahl der einstellungen die ich nur von ner falschen treiber version her kenne,du kannst ja einfach mal posten was für ein board du hast ich mach mich dann mal schlau(oder halt was für ne soundkarte)
|
|
19.08.2007 14:19 |
|
|
Hon$el17
Administrator
Herkunft: Erkelenz, NRW
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.783.762
Nächster Level: 13.849.320
|
|
hier mal der aktuelle treiber für Realtek AC´97
|
19.08.2007 15:07 |
|
|
Timo
Administrator
Herkunft: nähe Karlsruhe
Erfahrungspunkte: 13.206.203
|
|
Hallo Play:
also, nach dem ich gestern deinen Thread hier gesehen habe, hab ich mich mal versucht in die Sache einzulesen. Wenn du diese Fehlermeldung bei google oder so eingibst, wirst du auf hunderte von Berichten treffen. Folgende Fehlermeldungen wurden am häufigsten genannt
- Fehler zwischen Prozessor und dessen Wärmeleitpaste
- RAM Fehler (einfach mal einen ausbauen und durchtesten) mit dem Tool UltraBootCD kannst du das aber auch "softwareseitig" Testen ob noch alle in Ordnung sind. Einfach nach UTB 3,0 oder so suchen. Wird wie XP eingelegt und startet dann beim Hochfahren des Rechners, dann memory test starten und hoffen das bei der % Anzeige keine Fehlermeldung kommt.
- Fehler auf der Festplatte: Hast du ne neue HDD eingebaut oder neue Partitionen angelegt. Dies kann zu fehlern führen die diese Meldung bringt.
- Treiber fehler: Entweder du hast einen neuen Treiber installiert oder einen neuen Treiber durch installation eines Spieles installiert. Hierzu sei angemerkt das es unter umständen nicht reicht, einfach das Spiel/Programm zu löschen sondern alle geänderten Treiber auch auf den Ausgangspunkt zurück zu instsallieren.
- Kannst du dein System nicht auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzten. Bei XP gibt es diese Funktion und der Rechner ist dann wieder auf dem alten Stand. Je nach dem wie weit der letzte Punkt halt gesetzt wurde verschwinden ein paar Sachen die du eventuell benötigst.
Wenn ich wieder was neues zu diesem Thema finde sag ich dir bescheid. Hoffe eines dieser Antworten konnte dir ein wenig helfen.
__________________ Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
|
|
20.08.2007 17:39 |
|
|
Timo
Administrator
|
|
|
20.08.2007 17:46 |
|
|
Playalain unregistriert
|
|
Also mal von anfang
-Kannst du das mal für einen erklären, der nicht so viel davon versteht?
-Ist das kostenpflichtig, oder versteh ich da was falsch? Finde auch nichts über google
-Also ich hab 2 HDD's an den Pc, aber die sind seit langem dran und waren auch schon längere Zeit am alten Pc und bis vor 1 en halb wochen war das Problem ja nicht da
-Ich habe glaube ich letztens mal ne Graka Treiber installiert, aber das ist schon 2 Wochen her.
-Puh, ob ich das will. Ich weiss ja nicht mal was ich alles in der Zeit installiert habe was ich brauche.
PS:Ich hab mir irgendwie daran gedacht einfach mal Windows neu zu installieren, aber leider kommt das zu einer sehr ungelegenen Zeit
|
|
20.08.2007 19:30 |
|
|
Timo
Administrator
|
|
Also laut den Berichten die ich jetzt gelesen habe, ist das bei manchen nach ner installation eines Graka Treiber irgendwann passiert. Aber anscheinend kommt diese Fehlermeldung auch bei anderen Ursachen zum erscheinen.
Schau mal unter diesem Link:
http://www.wintotal.de/Artikel/systemret...stemrettung.php
wenn das nichts mehr bringt denke ich musst du das system neu aufsetzten. Kann dir für meine Aussagen jedoch keine Garantie geben. Aber wenn du schon alle Treiber durch ein älteres Modell ersetzt hast und es immer noch nicht geht. denke ich ist das der letzte Weg.
__________________ Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
|
|
20.08.2007 19:43 |
|
|
Timo
Administrator
|
|
http://winfuture.de/news,14854.html
hier findest du die UltraBootCd und die kostet normal auch nichts und dann brnnst du die auf ne CD und legst sie ins CD Rom oder DVD, dann müsst esie beim start bootet iund ein Menü kommen, von diesem Menü machst du den Memtest, da siehst du dann ob es der RAM ist. Bzw. wieviel RAM hast du drin? bau im Ausgeschalteten zustand einfach mal den ersten aus und lasse es nur mit dem 2ten laufen und schau obs geht, wenn nicht tausch die RAM riegel einfach mal. Vllt geht es dann.
|
|
20.08.2007 19:51 |
|
|
Timo
Administrator
|
|
Hast du damit was anfangen können? Läufts?
|
|
21.08.2007 20:33 |
|
|
Playalain unregistriert
|
|
Ich mach heut noch mit den Treiber und geb noch bescheid
|
|
21.08.2007 21:13 |
|
|
Playalain unregistriert
|
|
So, alles neue Treiber und geht immer noch nicht
|
|
22.08.2007 00:01 |
|
|
Timo
Administrator
|
|
Hast du mal den Memtest gemacht, siehe auch Thread RAM defekt, damit siehst du dann obs am RAM liegt.
|
|
23.08.2007 10:57 |
|
|
Playalain unregistriert
|
|
So mich auch mal wieder melden.
Der Test hats nicht hervorgebracht.
Ist alles in Ordnung.
Nun tret ich aber den letzten Schritt an.
Ich formatiere Morgen die Festplatte und dann wird dazu noch Vista installiert (Hätte ich sowieso in nächster Zeit gemacht).
Dann muss es ja wieder gehen.
|
|
28.08.2007 21:00 |
|
|
|